sers/tach/abend/nacht!
ich arbeite mit propellerheads reason (pc audio programm mit emulierten synthies, mixern, filtern usw). live. bzw. will gescheit loslegen.
ich habe: eindows xp, 1x evolution uc-33e ( usb midicontroller mit: midi in, midi out, usb out,) und n midi keyboard.
ich brauche: 10x evolution uc-33e
problem: hab kein gold im keller
mein gedanke: ich baue mir 9 midicontroller, je nach verwendetem insturment in reason angepasst. diese verbinde ich dann in kette geschaltet durch meinen uc-33e mit dem pc. (oder jeder selbstbau bekommt nen usb ausgang, aber ob das möglich ist - denke ich kaum - aber gibt ja sicherlich auch andre anschlußmöglichkeiten an windows xp pc).
meine fragen (gehen wir von 1x selbstbau aus):
-
kann ich dem controller einen festen midi-channel zuweisen (global channel/ channel für jede steuereinheit?)
-
kann ich jeder steuereinheit einen bestimmten cc festlegen?
-
wie programmeire ich das in den chip ein?
-
kann ich umprogrammieren so oft ich will und hab ich die ganze auswahl an channesl 1->16 und cc 1-> hmm ka wie weit die gehen
-
ist ein usb out möglich welchen win xp / reason als standard midi erkennt?
-
der vorgang: auf ne platine den chip drauf, dann die kontrolleinheiten durch löten mit der platine verbinden, das ganze ins gehäuße einbauen, netzteil anbringen, programmieren, fertig?
-
wieviel würde ein controller mit 10 fadern, 20 knobs und 10 knöpfen im standart gehäuße mit chip (wenns da große unterschiede gibt dann mit der mittelklasse) und allem kosten - ungefähr?
-
zeitaufwand für bau: als anfänger, dann als fortgeschrittener
-
erfolgschancen
mir würde es sehr helfen, wenn alle meine fragen beantwortet werden würden - und ich würde mich natürlich auch sehr freuen wenn sich jemand die mühe macht!
peace
abdulah hamham