Hallo. Also generell ist es billiger bei smash nur sie Platinen zu kaufen und bei reichelt zb. die Bauteile zu kaufen. Denn wenn du pro Bestellung unter 22euro (smash Dollar Preise umgerechnet) dann bezahlst du keine Steuer und Zoll Gebühren. Beste Grüße.
das heißt das ich die part liste übersetzten muss und bei reichelt bestelle, oder gibt es irgendwo die Produktnummern? Weil wenn ich z.B. nach 4.7k Resistor suche finde ich nichts bei reichelt
Auf ucapps.de gibt es fuer jedes Modul eine Reichelt “orderlist” - trotzdem wirst du auch selbst noch ein wenig Zeit und Arbeit investieren muessen um das zu pruefen und ggf zu korrigieren bzw. in die Maske auf der Reichelt-Seite einzutippen. Falls dir das zu umstaendlich ist kannst du einfach ein Kit bei SmashTV kaufen. Die Gretchenfrage ist halt wie wertvoll dir deine eigene Zeit ist :whistle: .
ok hab ich für das mf_ng modul gefunden brauch ich für das modul ein pic mit bootloader oder kanns einer ohne sein? Und bin ich blind oder gibt es für den LPC keine Orderlist
Und es wär cool wenn einer von euch der sich auskennt kurz sagen könnte ob ich die richtigen Module rausgesucht habe und/oder ob was fehlt
ok danke, das ist ja viel güstiger als die sets bei smash und wenn man dann noch den zoll und die steuern spart lohnt sich das mit dem einzeln raussuchen
gibts ne alternative zu reichelt wenn man das produkt nicht findet? weil es das uA 7805 nicht mehr gibt
und ich würd mich immer noch freuen wenn mir jemand sagt ob mir was fehlt etc.
Man kann eigentlich auch immer ganz gut bei ebay nach einzelnen Bauteilen schauen. In der Regel findet man immer Angebote, bei denen auch die Versandkosten angemessen sind (Achtung: Conrad verkauft auch bei Ebay: Bsp. 10 Widerstände für 1 Euro plus 5,95 Euro Versandkosten ).
Das Teil gibt es übrigens noch bei Reichelt. guck hier.
ja vorallem Widerstände bekommt man im grossen pack für 10 euro
sind dann so 2000wiederstände in 50 größen zb
Hab auch als ich angefangen hab gleich mal 10 74hc595 und 74hc165 gekauft oder 7805/09/12 auch gleich immer 10 stück über ebay von einem händler in china.
4 Fader können unter Umständen direkt am LPC17 core angeschlossen werden über die Buchse J5. Für weitere Infos schau Dir am besten mal die Seite über den LPC17 core an, dort werden alle Anschlussmöglichkeiten ausführlich erklärt. Wie Ilmenator schon gesagt hat, schau Dir bei der Gelegenheit auch mal die anderen Module an.
Für eine Buttonmatrix brauchst Du das DIO_MATRIX Modul, an ein DINX4 Modul kannst Du “nur” 32 Buttons oder 16 Encoder anschließen. Bei der Verwendung der Buttonmatrix gibt es aber Einschränkungen bei der Belegung mit Midibefehlen. Ob diese Dich betreffen werden oder nicht hängt natürlich davon ab, was dein Controller irgendwann mal steuern soll.
Am besten ist es, Du liest Dich mal ein wenig ein. Welche Module gibt es, welche Hardware kann angeschlossen werden, welche Midibefehle können damit verarbeitet werden und wie, und wie programmiert man seinen Controller.
Wenn Du fragen hast, bist Du hier im Forum bestens aufgehoben :happy: