Huhu,
nachdem ich mir vor 3 Jahren schon mal ne 16er Midibox gebaut habe, war mal wieder was zu basteln dran. Diesmal eine Midibox SID.
Das pcb habe ich mir bei mike (vielen dank für die schokoriegel
) bestellt. Den C64 bei Ebay.
das habe ich nun alles zusammengebaut. Die Spannungen geprüft, alles in Ordnung(core 5 V und sidmodul 9 v). Die Verbindung Core zu SID ist auch i.O, alle Kontakte funktionieren und es gibt keine Kurzschlüsse.
Auf den Pic hab ich mios_1.7 draufgespielt. dann noch die SID applikation (erst setup_8580_without_cs.syx und dann main.syx) und zum schluss noch ein paar presets (midibox_sid_presets_8580.syx)
wenn ich das ganze anschalte, bekomme ich auch ordentlich sysex daten zurück (kann ich bei bedarf ja mal posten)
dann das sidmodul dran und ein paar noten gespielt, nix, ausser ein brummen (wenn man genau hinhört, dann kommen schon irgentwelche töne, wenn eine note gespielt wird, das hat aber nix mit dem originalen sid-sound zu tun)
mir ist aufgefallen das der sid-chip ziemlich heiss wird (es ist ein 8580R5)
Testen konnte ich ihn vorher leider nicht, da der c64 ohne netzteil war.
ich verwende ein steckernetzteil, mit 12V und 500mA.
die platinen habe ich genau nach liste bestückt.
ach so, die 74hc595 sin von unterschiedlichen firmen, macht das was?
an manchen stellen habe ich schon gelesen, das man den einen oder anderen wiederstand weglassen kann, welche sind das genau?
oder ist vielleicht der sid kapput ???
oder muss ich nur beim spielen erst mal ne bank anwählen, damit er weis was er zu tun hat?
und ich hab mich so auf denn sound gefreut,
viele Grüße
Phonaut