Alles funktioniert so wie es soll. Allerdings möchte ich die MB enger mit Bitwig verknüpfen, wie Push oder Beatstep. Dazu habe ich bereits ein paar Anpassungen am Sourcecode vorgenommen, wie zum Beispiel die Integration eines neuen Menüs mit dem ich die Macros und Instrumenten Parameter in Bitwig auslesen und ändern kann.
Wähle ich einen Track auf der MB aus, springt Bitwig in den Track und liefert mir die Macro und Instrumenten Parameter Werte an die MB zurück, welche mir dann angezeigt werden.
Ich möchte noch weitere Anpassungen vornehmen, finde es aber sehr umständlich, jedes mal den Code aufzuspielen und auf der Hardware zu testen, ob die Änderungen funktionieren.
Es soll ein MidiBox SeqV4 Emulator geben. Stimmt das? Wenn ja bekomme ich den her?
Nein eigentlich arbeite ich unter Windows. Habe aber für ne Weile den MAC eines Freundes hier. Ich dachte ich schau mir mal den Sourcecode an.
Habe es auch gemerkt, das bei kompelieren Fehler kommen. Leider übersteigt es im Moment mein Können, den Code anzupassen.
Auch mit Juce habe ich keine Erfahrung. Wüsste im Moment nicht wie ich das angehen sollte. Gibt es dafür vielleicht eine gute Anleitung?
Da meine Änderungen bisher alle funktioniert haben, kann ich damit leben, immer direkt mit der Hardware zu testen.
Einen Fehler in der V4.88 habe ich gefunden. Die Zuweisungen der Remotekeys Groupbutton 2 und 3 sind identisch und Groupbutton 4 müsste den Wert 3 haben.
seq_ui.c
case 0x3f: // D#4
return SEQ_UI_Button_Group(depressed, 1);
case 0x42: // F#4
return SEQ_UI_Button_Group(depressed, 1);
case 0x44: // G#4
return SEQ_UI_Button_Group(depressed, 2);
Vielleicht kannst du das ja mal in der nächsten Version ändern.
Ich habe auch mal (auf die schnelle) das MacOS Build Script angepasst, so dass sich die Applikation kompilieren laesst.
Leider crasht es schon sehr frueh - evtl. wegen eines Kompatibilitaetproblems mit PYMIDI - es wird aufwendig das zu debuggen, deshalb lass ich es erstmal wieder sein.
Die Emulation ist mit der Maus sowieso sehr umstaendlich zu bedienen. Es gibt zwar noch eine iPad Variante, doch hier ist das Display zu klein und das MIDI Timing ist sehr unstabil - deshalb habe ich das nie veroeffentlicht.
Die Juce-Anpassung ist nicht trivial - lassen wir das Thema