This is the MIDIbox SID of Fabian - he built it into an old case of an “electrical thermometer”.
He wrote (in german - use http://babelfish.altavista.com for translation)
Leider sind die durch den Blitz tlw. etwas unvorteilhaft geworden; in
echt sieht dass Ding besser aus…
Die Fakten:
1 SID (MOS 8580)
1 interner Bankstick
kein CS
Das Gehäuse ist aus dem Gebrauchtwarenladen und war mal ein
elektrisches Thermometer. Es ist aus Bakelit und ca. 50 Jahre alt.
Die MIDI-Out Buchse kommt noch; ich hatte keine mehr da…
Display ist ein unbeleuchtetes (Geld war knapp) 2x24 Display für ca 4
€ von Pollin.
Netzteil ist ein +5/±12-Volt Typ (~3 €) von Pollin; das Core Modul
läuft ohne Spannungswandler.
Im Übrigen lief der SID sofort, nachdem ich den Changelog von
MIOS_1.7 berücksichtigt hatte.
Ein sehr schönes Projekt von Dir; ich finde es toll, daß Du Dir die
Mühe gemacht hast, das alles zu veröffentlichen!
So, hier sind nun die Bilder von der (endgültig) fertigen MBSID :-).
Den Audio-Eingang hab ich entfernt und dafür den Joystick eingebaut
Das joystickpoti ist aus einem Standard Saitek Gamepad, der Hebel ist
ein abgesägter Kuli…
Auf dem Joystick liegen die CCs für Cutoff und Finetune; das bin ich
von meinem alten SH-101 gewöhnt.
Da ich auf die Schnelle keinen Encoder bekommen hab hier, hab ich
erstmal einen zweiseitigen Kipptaster eingebaut zum Scrollen. Der
Menüknopf ist auch ein Kipptaster.