Midibox LC mit PCD5844

Habe heute Morgen ein Sample bestellt und die Preise “mit Frame” angefragt.

Warte auf die Bank-Transfer-Daten und das neue Angebot. - Die 1. Antwort am Morgen war relativ schnell da. Kann natürlich sein, dass die dann Feierabend hatten (kenne die Zeitverschiebung zu China nicht).

@Jack

Wärst Du bereit einen Qualitäts-Test unter einer Testapplikation durchzuführen und ein paar Pics davon für uns zu schiessen?

Greets, Roger

Würd ich gerne machen.

Habe aber bis jetzt nur Einzelteile vor mir liegen und mir fehlen noch etliche Bauteile von Reichelt.

Jack

Oh mann oh mann, ich freu mich auch schon voll. Da könnten hammermäsige Designs rauskommen (Vorfreude). *Händereib*

@Roger + Peter

wenn Ihr mir eure Email Addresse PM’t könnt ihr auf mein Yahoo Bild Archiv zugreifen und mein Designvorschlag für SEQ und SID anschauen.

Jack

Woooww…  :P  recht hohe Versandkosten.

Habe folgende E-Mail bekommen

Dear Roger

    Thank  u  for  your email  very much  , with  reference  to   samples  freight  cost  ,its  60  USD  , please  check  attachment  ,you can  know   our  payment  infos  , about  the framed version  do u have  its  picture ,if  you have  please  send  me  i need  check  ,then  i  will send  samples  to u   ok?

note: give me your detailed   address and  phone number  ,

Best regards

Soulxu

… soll ich da bestellen? Findet Ihr das vertrauenswürdig genug?

Greets, Roger

Komisch, Samples werden normalerweise kostenlos verschickt.

Probiers hier mal!

http://www.mobile21cn.com/YRD/Lcd_Nokia.htm

oder hier

http://www.szmrl.com/photo2/Photo_Class.asp?ClassID=56

Jack

PS:Hab die Bilder nochmal als PDF geschickt.

… habe diesen Shenzhen YRD mal geschrieben.

Roger

Hallo Roger!

Sorry kann Dir nicht helfen. 60€ find ich echt bisschen viel. Wieviele Samples sind da enthalten?

mfg

Kenny

… da wäre nur eines gemeint  :-/

Irgend etwas muss da ja faul sein, denn die abgebildeten Rahmen haben alle den NOKIA Schriftzug eingestempelt. Ich glaube nicht, dass NOKIA das zulassen würde. Ich denke da läuft die selbe Sache wie das Kopieren von Schweizer Uhren. - Fakes… aber funktionstüchtig.

Ich denke, dass diese billigen Ersatz displays alle aus der selben Fabrik in China oder Korea kommen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40568&item=6327764329&rd=1

Was haltet Ihr davon:

Von obigem Ebay-Anbieter ein Display als “Sample” kaufen und falls es i.O. ist, von China eine Bulk Bestellung machen.

Greets, Roger

60? Kommt das in einer vergoldeten Box ?!?  :P

Jau, man kann definitiv nochmal nachhaken, ob die Dinger, die die Leute verkaufen wollen mit unseren Vorstellungen übereinstimmen (sprich Bild hinschicken oder Beschreibung). Ansonsten wäre das *!%%§$!!!

Sind die normalen Versandkosten dann ebenfalls so hoch? Dann müsste man ja mindestens 30 bestellen, daß sich das näherungsweise lohnt.  :-/ :-/

60? Kommt das in einer vergoldeten Box    

…nein in einer handgeflochtenen chinesischen Strohhalmtasche, parfümiert mit Grüntee-Blüten  ;D :-X 8)

Jau, man kann definitiv nochmal nachhaken, ob die Dinger, die die Leute verkaufen wollen mit unseren Vorstellungen übereinstimmen (sprich Bild hinschicken oder Beschreibung). Ansonsten wäre das *!%%§$!!!

Ich würde gerne vorher noch so ein Ding auf Ebay kaufen und mich nur kurz von der Anzeige Qualität überzeugen lassen

Sind die normalen Versandkosten dann ebenfalls so hoch? Dann müsste man ja mindestens 30 bestellen, daß sich das näherungsweise lohnt

… sollte kein Problem sein. Ich würde 50 Stk. nehmen, Jack möchte 30 Stk. … und wenn wir ein Posting im internationalen Forum machen, vermute ich, dass wir locker 100 Stk zusammen kriegen.

Problem: Je grösser die Bestellung, desto grösser der Verlust, wenn wir über’s Ohr gehauen würden  :-/

Greets, Roger

Hier noch ein paar Bilder von dem MP3 Player Yampp mit dem Original Nokia 3310 LCD.

Quelle: YAMPP

http://www.yampp.com/

Und hier sind auch noch ein paar farbige Nokia 6610 LCD’s dabei.

http://republika.pl/romek_by/y7color.html

Hier gibts ein grösseres Bild.

http://www.mikrocontroller.net/attachment.php/76567/01010309_5.jpg

Wenn die Nokia 6610 LCD’s günstiger werden, dann könnte man die 3310 LCD’s ersetzen. Der Controller ist ähnlich dem PCD8544.

Jack

y7c_6.JPG

y7c_3.JPG</p><p>

… habe diesen Shenzhen YRD mal geschrieben.

Roger

… habe von diesem Anbieter keine Antwort bekommen  >:(

Roger

Also dann… ich geh das Risiko ein  8)

1:

Meine Freundin erzählte mir, dass es sehr gut möglich sei, dass die Post von China so extrem Teuer sei. - Ihre Eltern bestellen des öftern Homeopathische Heilmittel von China und das Porto sei “schweine teuer”.

2:

Bei den Angeboten auf E-Bay (welches ja auch nicht die original Displays sind), sieht man praktisch keine schlechten Bewertungen. was die Anzeige-Qualität betrifft. Man liest ab und zu, dass das Display nicht funktioniere… kann aber auch bei der Selbstmontage passiert sein.

3:

Falls ich verars…t werde, ist der Verlust nicht wenig aber auch nicht wirklich ein Vermögen. Wenn’s klappt, ist dafür der Gewinn enorm. No risk - No fun ;D

Ich werde den Typen, welchem ich zuerst geschrieben habe, mal nach dem Porto für eine Bestellung von mehreren Sücken anfragen. Ich nimm nicht an, dass dies z.B. 50 Stk. x 60$ sein wird.

Greets, Roger

Viel Glück Roger!  :)

*hasenpfotefestzusammendrück*  ;D

Jack

Werde die Displays am Montag bestellen. - Ohne Rahmen.

Bekam folgendes Angebot:

  • Ohne Rahmen  $2.80 / 60$ shipping

  • mit Rahmen      $3.20 / 80$ shipping

@Jack:

Hast Du ein funktionierendes Core Board? Würdest Du Dich zur Verfügung stellen, um die Displays zu testen? … falls sie je aus China ankommen  :P

Greets, Roger

Kann ich machen! Habe ein funktionsfähiges Core Board als MIDIMon.

Ich habe mit SmashTV geredet, er plannt ebenfalls die Displays in seinen Shop aufzunehmen. Soweit ich das verstanden habe, verhandelt er noch und das kann dauern.

PS:

Sag mir bescheid wenn Du die grosse bestellung machst! Muss vorher einen kleinen Kredit bei meiner Freundin aufnehmen. ;D

Jack

Gibts was neues Roger?

mfg

Jack

Noch nicht. Habe vereinbart, dass sie mich informieren, wenn das Geld bei ihnen eingetroffen ist und mir die TNT Tracking Nummer mitteilen. Die Überweisung liegt nun über eine Woche zurück  ??? Werde mich nun selber mal melden und hoffe, dass die Bucks nicht in den Sand gesetzt sind  :P

Falls ich verars…t werde, ist der Verlust nicht wenig aber auch nicht wirklich ein Vermögen. Wenn’s klappt, ist dafür der Gewinn enorm. No risk - No fun  

… hoffe mal, dass es nicht nur risk war  >:(

Greets, Roger

Oooch, so ne Auslandsüberweisung kann dauern. Musste auch schon mal 2 Wochen warten, bis jemand sein Geld von mir überhaupt erstmal hatte. In noch einer Woche kannst du dir richtige Gedanken machen.

Türlich trotzdem am Daumendrücken!