midibox cv - defekt nach wackelkontakt und kurzschluss

hallo,

und danke für die schnelle antwort!

Hast Du einen Ersatz-PIC?

nein leider nicht :frowning:

muss ich mir jetzt einen ersatz-pic kaufen oder gibt es noch irgendeinen test, den ich machen kann ?

danke und grüsse c.chaos

Sieht eigentlich alles sehr gut aus. Es gibt jetzt nur noch zwei Moeglichkeiten: entweder ist die Device ID != 0x00 (dies erkennt man am Upload Request, Du koenntest die SysEx Meldung mal hier posten), oder der Rx Pin ist wirklich defekt.

In diesem Fall muesstest Du Dir wirklich einen neuen PIC kaufen (EUR 6.70 bei Reichelt) - falls Du kein Programmiergeraet hast, koenntest Du mir den neuen und den alten PIC (zur Analyse) zuschicken…

Gruss,

Thorsten.

hallo,

und wieder einmal danke für die hilfe!

Du koenntest die SysEx Meldung mal hier posten

das hier kommt, wenn ich die midibox starte:

timestamp -547175445 us: Sysex message: F0 00 00 7E 40 00 01 F7

und was sagt mir das jetzt ?

danke schonmal für das angebot, mir ggf. den pic zu programmieren, da werde ich, wenn? sowet ist wohl gerne drauf zurückkommen…

grüsse c.chaos

Ok, …40 00… bedeutet MIOS Device ID 0x00

Wenn selbst der io_loopback funktioniert, kann es eigentlich nur noch am Rx Pin liegen (R.I.P.)

Gruss,

Thorsten.

(R.I.P.)

das ist schade :cry:

aber trotz dieses für mich traurige ergebnisses, ein ganz dickes danke für die geduldige fehlersuche!

werde mir dann wohl einen neuen pic holen und auf dein angebot ihn mir zu programmieren zurückkommen.

das kann allerdings einige wochen dauern, weil ich gerade auf platinen für mein nächstes projekt warte und den pic dann gemeinsam mit den neuen teilen bestellen werde…

also nochmal vielen dank an alle beteiligten für die hilfe,

grüsse c.chaos