hi @ all,
bräuchte mal hilfe bei der inbetriebnahme der mb16+
nach aufbau, prüfung, inbetriebnahme aller platienen, die für die mb16+ benötigt werden,
ist (bleibt) die obere zeile des 2x16-displays schwarz (alle dots werden angesteuert/activiert)
und in der unteren zeile tut sich nichts.
und das wars dann auch :'(
habe dann erst die programmierplatiene (jdm)
nochmal komlett überprüft. alle spg. sind i.o.
dann hatte ich noch einen bug auf dem core modul,
und zwar hatte ich folgende verbindung vertauscht:
pic-controller pin 22,23
display pin e.r/w ( die rot eingezeichnete verbindung )
könnte es sein das ich denn controller oder das display, durch das vertauschen, geschossen habe?
kann mir da jemand helfen?
danke im vorraus
mfg
xray101 ![]()