ich habe soeben die MIDI Troubleshoot durchgearbeitet und bin nun beim
Punkt Test IN 3 an die erste ungereimheit gestossen.
laut dem Troubleshoot soll das led aufblinken wenn MIDI reinkommt.
Bei mir leuchtet die led konstant.
Na ja zunächst soll dei LED ja auch konstant leuchten. Hast Du einen fetten Sysex String losgelassen (nur dann sieht man die Led blinken …) ?
Habe die Anode nun mit dem Pin 8 vom IC 2 verbunden, hier leuchtet die diode
ebenfalls konstant aber wesentlich heller.
Das ist logisch. Dieser Test dient eher dazu, zu prüfen, ob die Led noch geht. Denn wenn Du du mit dem Vorwiderstand an VSS (Masse) bist und die Anode an Pin 8 IC2 legst (= +5V) dann muß die LED schön hell leuchten…
An Pin 6 leuchtet die led ebenfalls
konstant, aber wesentlich schwächer.
Auch logisch. Pin 6 ist das gleiche wie PIN26 vom PIC. Damit ist bewiesen. dass die Leiterbahn vom PIC bis zum Optokoppler funktioniert.
Also zwei Sachen fallen mir auf:
Ich widerspreche erstmal Deiner Vermutung, dass es am PIC liegt. Bei Deinen Tests hatte ich kein einziges Mal ein Midisignal, was tatsächlich am Core ankommt…
Check das erst mal!
Und bitte: Wenn Du den troubleshooting guide durchgehst. Mach ihn ganz, ganz, ganz genau, wie er da steht. In dieser Reihenfolge.
Und dann poste einfach in der Art:
TEST PC1 - ok
Test PC 2 - ok
.
.
.
.
TEST IN3 - Fehler. bla bla bla
TEST IN4 - ok
Da weiß ich dann besser, wo Du gerade steckst.
Das Vorgehen mag dir unsinnig erscheinen, aber woher soll ich wissen, ob z.B. TESTPC1 bei Dir funktioniert hat? bzw. an welcher Stelle Dein Problem anfängt.
Prüf aber zunächst mal, ob Dein Core überhaupt Daten empfängt.
Gruss
Doc