Hallo!
Nachdem nun das akute Hardware-Problem beseitigt ist (hoffentlich…) treten jetzt die Softwarefehler wieder in den Vordergrund. Manche sind einfach Flüchtigkeitsfehler, manche andere Bugs, die man beseitigen oder Workarounden kann.
Aber einer bleibt:
Und zwar habe ich eine Snap-Shot-Funktionalität gebaut, bei dem bei drücken auf einen Button die Werte aus dem EEPROM gelesen werden und das komplette Event für alle Fader (z.B. b1 00 65) gesendet werden. (und natürlich werden die Fader auch auf Position gefahren. Soweit funktioniert es auch.
Jetzt sende ich aber vorher noch einen kurzen Sysex-String (z.B)
“F0 00 01 0f 20 73 F7” um die nachfolgenden MBs zu benachrichtigen “Hallo, Snapshot Nr. 1[2,3] ausgelöst”) . Das funktioniert im Prinzip auch.
Jedoch kommen die Bytes nach der zweiten Midibox u.U. durchmischt an.
Laut MIDI-OX:
F9 F0 00 01 0f 20 B2 01 00 FE F9 B2 02 00 FE … F9 B2 07 00 FE B2 73 00 F7
Aufgedröselt:
F9 … häää? Warum jetzt schon.
F0 00 01 0f 20 … sollte kommen, aber bricht ab.
B2 01 00 FE … fast ok, Event von Midibox2, Fader01, welcher auf 00 steht.
F9 B2 02 00 FE … weitere Events wie erwartet, maskiert
B2 73 00 F7 … ein neues unterwartetes Event? wie kommt da sie verlorene 73 rein?
Wenn ich MIDI-OX trauen kann. (Hatten wir schonmal das Thema)
Das Problem ist dass die Sysex-Strings (==intercom-Befehle) nicht mehr von der letzten über Display verfügenden Midibox empfangen werden. Jedenfalls nicht immer.
Kann das ein Problem mit dem MIDI-Merger sein?
Konnte ich mich verständlich ausdrücken?