MIDI-OX Frage ( Midi-out)

Hallo zusammen :smiley:

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Und zwar versuch ich vergeblich die Mios-Software auf den PIC zu spielen.

Wenn ich die Sysex-Daten schicken will, leuchtet im Midi-Ouput Fenster kein einziges LÀmpchen auf. Die Input LED leuchtet dagegen fröhlich alle 2 sek.

Kann bzw. muss man ausser bei Options/Midi-Devices noch was einstellen? Hab schon ziemlich viel rumprobiert, aber das will nicht so recht klappen :-/

An der Midibox Hardware kanns ja eigentlich net liegen, weil senden muss Midi-ox die daten ja, egal ob was dranhÀngt, richtig?

Viele GrĂƒÂŒĂƒĆže,

Ferdi

Ach ja, im Midi- Output Fenster werden die Sysex-Daten angezeigt, beim Input-Fenster erscheint auch alle 2 Sek. das “F0 00 00 7E 40 00 01 F7”-Dingens


Hallo,

mit einem simplen LED Test koenntest Du feststellen, ob MIDI-Ox etwas an das Core Modul sendet: http://www.ucapps.de/howto_debug_midi.html

Gruss,

       Thorsten.

Ja, den LED-Test hab ich gemacht. An RX und Pin 6 vom Optokoppler leuchtet/flackert nix, an Pin 8 leuchtet sie durchgehend.

Die LED am J13 leuchtet auch nicht :frowning:

Also dachte ich mir, das beim Midi-Ox irgendwas nicht passt


Hat jemand eine Idee?

hast Du den Loopback Test ausprobiert? Wenn der Input Monitor das das gleiche wie der MIDI Out Monitor anzeigt, weisst Du, dass MIDI-Ox richtig konfiguriert ist.

Gruss,

       Thorsten.

Also mein Input Fenster zeigt nichts an.

Aber wenn ich per “Control Panel” Midibefehle sende, die werden im Output Fenster angezeigt.

Nur Sysexen klappt net  ???

Hallo,

welche Soundkarte hast Du denn? Und welcher Treiber laeuft darauf? Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo jemand einen veralteten Treiber verwendet hat, der mit SysEx probleme machte.

Gruss,

       Thorsten.

Ich hab die Creative Audigy 1.

Hab als erstes die Originaltreiber verwendet, dann hab ich mir den KX-Treiber installiert. Bis jetzt noch ohne Erfolg. Ich such noch mal nach nem aktuellen Originaltreiber.

Vielleicht klappts ja dann.

Kx driver - ja, eine der ersten Versionen war mal buggy, daran koennte es liegen.

Siehe auch

http://www.midibox.org/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=troubleshooting;action=display;num=1061838430

Gruss,

       Thorsten.

*froi*

nach langem Treiber hin- und hergelade hats jetzt endlich auch mit dem SYSexen geklappt :))

Die KX-Treiber sind anscheinend auch nicht immer das MaÃƞ aller Dinge.

Jetzt kanns endlich weitergehen.

Danke Thorsten, fĂƒÂŒr deine Tips. :wink:

Greetz, Ferdi