keine angst, ich hab mein synth projekt nicht bei seite gelegt ![]()
ich bekomm von nem kumpel die front für mein synth, der will aber nen merger haben.
nun hab ich mal ne frage ob ich auf den merger mit dem 16f88 auch mehr als 2 ins programmieren kann?
keine angst, ich hab mein synth projekt nicht bei seite gelegt ![]()
ich bekomm von nem kumpel die front für mein synth, der will aber nen merger haben.
nun hab ich mal ne frage ob ich auf den merger mit dem 16f88 auch mehr als 2 ins programmieren kann?
Blöde Frage, oder besser Anregung:
Wieso baust Du ihm nicht einfach ´nen MIDI-Router ?
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kann der Router 5 INs an 5 OUTs verteilen.
Programmierst Du die INs 1-5 alle zusammen auf OUT 1 haste ´nen Merger.
Soweit ich im Kopf habem brauchst Du dafür nur ein Core mit PIC 18F452.
War jetzt ´ne ganz spontane Idee beim Lesen, also bitte nicht treten, wenn das falsch gewesen sein sollte.
Grüße,
Amiga-Falcon.
Soweit ich im Kopf habem brauchst Du dafür nur ein Core mit PIC 18F452.
nicht ganz korrekt. du benötigst dafür noch 4 IIC-Module. Evtl. funktionierts auch mit 3 oder weniger Modulen.
-> http://ucapps.de/midi_router/midi_router_interconnections.pdf
Hallöchen,
da geb ich Dir natürlich Recht.
Es war auch nur eine ganz spontane Idee.
Aiga-Falcon.
du benötigst dafür noch 4 IIC-Module. Evtl. funktionierts auch mit 3 oder weniger Modulen.
… hehehe… wie’s der Zufall so will. - Habe mich gerade mit I2C auseinandergesetzt (wegen max. Bus-Länge)
Natürlich funktioniert es auch mit 3 Modulen und nicht nur mit 4. Theoretisch können 128 Masters und Slaves angehängt werden (Adressen 0-127). Vermutlich würde dies aber von der Bus Kapazität (elektr.) nicht gehen.
Fact ist: Thorstens Setup hat 4 devices und ist getestet… alles weitere muss probiert/getestet werden (… aber weniger geht bestimmt).
Grüsse, Roger
ich wil ja nur wissen ob man die asm. des midi mergers auch für mehr als 2 ins programmieren kann, ich weis auch noch nicht ob ich den 16f88 oder den 18f452 nehme
ich wil ja nur wissen ob man die asm. des midi mergers auch für mehr als 2 ins programmieren kann,
… ich meine - Nein. Bin aber nicht 100% sicher. Am besten fragst Du im inernationalen Forumteil (= höhere Quote ;))
Grüsse, Roger
hab mal mit mein schulenglisch was in dem programmierforum geschrieben ![]()
und erstmal 2 16f88 und 2 18f4685 (sid) samples bestellt.
hab mich jetzt entschieden den merger mit den 18f452 zu bauen, soweit bin ich auch fertig. alles stimmt +v5 und masse ect…
ABER…
mit einem programmierten Pic leuchten alles Leds undmit dem anderen Pic leuchten keine Leds.
liegt es vll an der programmierung?
ich hab gleich via jdm modul den pic programmiert…
keine antwort ???
immer noch das gleiche problem. ???
…und immer noch keine nähere Info von Dir, die uns helfen könnte das Problem zu finden. Ich hab Dir das doch jetzt schon 10-20x im Chat gesagt:
Keine Info - keine Hilfe.
hab ich doch schon 2 posts vorher geschrieben.
mit einem identischen pic (452) gleiche applikation gleichen brenner (jdm).
alle leds leuchten bei einen pic auf
bei einen anderen pic leuchtet keine.
noch nicht mal die power led
Gleiche Platine, gleiches PIC-Modell, keinerlei Funktion -> nix auf dem PIC oder PIC kaputt.
kann mal bitte einer versuchen die merger applikation nur auf p18 zu laden?!
weil mir p18 da schon immer nen fehler anzeigt, auch wenn kein pic drin steckt.
“fehler bei beireichsprüfung”