Hallo, ich würde gerne für den MB_SEQ eine Button/LED Matrix erweiterung bauen (http://www.midibox.org/forum/index.php?topic=7642.0). Ich suche günstige Buttons inkl. einer transparenten Kappe wo man eine LED einsetzten kann bzw. wo schon eine drin ist. Die Multimec Buttons + Kappe sind bei 64 Stück schon ganz schön teuer. Gibt es eine andere Lösung so wie es z.B. Monolake gemacht hat?
Hallo, ich würde gerne für den MB_SEQ eine Button/LED Matrix erweiterung bauen (http://www.midibox.org/forum/index.php?topic=7642.0). Ich suche günstige Buttons inkl. einer transparenten Kappe wo man eine LED einsetzten kann bzw. wo schon eine drin ist. Die Multimec Buttons + Kappe sind bei 64 Stück schon ganz schön teuer. Gibt es eine andere Lösung so wie es z.B. Monolake gemacht hat?
vielleicht können wir wieder eine Sammelbestellung machen. Was haltet ihr denn von den Marquardt Buttons (BAUREIHE 6425) die haben - wie schon von Ralf geschrieben, einen guten Druckpunkt und sind auch nicht teurer als die Multimecs.
Es gibt Kappen mit Loch für eine 3mm LED. Diese Buttons werden auch im Nordlead verwendet.
Hallo, TK hat die Button-Matrix wirklich günstig aufgebaut, standard printtaster für wenige Eurocent und einfach die LED oben mit Sekundenkleben draufgeklebt.
Handelt es sich bei diesen milchfarben Zeugs wirklich um Plexiglas… es sehr eher aus wie Gummi
das sich mit einem einfachen Messer zuschneiden lässt. Plexiglas lässt sich auch für solche Zwecke
schlecht verarbeiten, es kann schnell mal brechen.
Neee, stimmt jetzt nicht unbedingt. Ich habe mir ~100 Buttons aus Plexiglas schon gemacht (in erster Linie runde) und mir ist *kein einziger* gebrochen. Ist das Plexiglas dick genug (~6 mm) und zur besseren Optik satiniert oder sogar leicht gefüllt (damit das Licht der LEDs etwas diffusiert wird) kann man ohne Probs Button Caps in Massen herstellen, ist nur eine Frage der Zeit (ich habe mit Vorlage etwa 4 - 5 Stunden für ~ 40 Stück beim Traktor Controller gebraucht). Beim Seq bin ich auch schon am Überlegen, vielleicht kann man hier viereckige Stücke verwenden statt runde (schaut sicher besser aus) die noch etwas mehr diffusieren (gefülltes Plexiglas + extra helle LED ist hier ziemlich gut).
Hallo, TK hat die Button-Matrix wirklich günstig aufgebaut, standard printtaster für wenige Eurocent und einfach die LED oben mit Sekundenkleben draufgeklebt.
Is ja rischtisch geil! Auch dieses Verowire Pen Dingens.
wie funktionieren eigentlich diese gummitaster? da ist ja keine mechanische betätigung. Also wie am handy oder so eben… oder ist da was leitendes am gummi ?