Hi Leute,
ich meine mal gelesen zu haben, daß man in der Software der LC die Ansteuerung für das TC-Display (7 Segment)
so abändern kann, daß man auch Anzeigen mit gemeinsamer Kathode verwenden kann.
Ich finde nur dummerweise den Beitrag nicht wieder…
Muß ich dazu “nur” das/die Bitmuster invertieren oder müßte ich dafür irgendwo noch etwas anderes ändern ?
Vielleicht gibt´s ja auch ein “Steuerbit” dafür… ?
Ich frage, weil es in letzter Zeit häufiger relativ günstig im Netz blaue 7 Segments gibt, die allerings immer über
“common cathode” verfügen.
Danke im Voraus,
Amiga-Falcon.