Kann man die beiden Lichtschranken, nebst Mechanik, aus einer Maus
eigentlich auch als Encoder (in der LC-Box) benutzen ?
Das Prinzip ist technisch gesehen das selbe, wie bei den ALPS-Encodern. Es wird ein
phasenverschobenes Rechtecksignal erzeugt.
Einziger Unterschied, der mich verunsichert:
Mäuse haben eine wesentlich höhere Auflösung.
Amiga-Falcon.