Nachdem ich das Protokoll zur Kommunikation zwischen Logic und Logic Control (bzw. MidiBox LC) auf den Emagic-Seiten nicht direkt gefunden hatte, habe ich mich per Mail an Emagic gewandt.
Ich erhielt folgende Mail als Antwort:
leider ist dieses Protokoll nicht öffentlich zugänglich.
Bitte haben Sie Verständnis.
In einigen Forum-Beiträgen nimmt Thorsten doch Bezug darauf, oder habe ich was falsch verstanden? Gibt es vielleicht eine andere Bezugsquelle?
das Protokoll ist im englischen User Manual beschrieben, und das kann man irgendwo auf der Emagic Seite downloaded (weiss leider auch nicht mehr, wo genau - ist schon etwas her…)
Gibt es vielleicht außerdem Informations-Quellen über das Steinberg Houston-Protokoll? Diesbezüglich bin ich auf der Steinberg-Homepage ebenfalls nicht fündig geworden. Eine Anfrage per EMail blieb bislang ergebnislos.
Oder sind die Erkenntnisse zur (anfänglichen) Programmierung der MidiBox-Houston-Emulation aus purem Re-Engineering entstanden?