Würde definitiv nicht empfehlen, die LEDs und die Schalter ohne Frontplatte einzulöten. Du brauchst sie quasi als “Führungsschiene”, damit sie nachher gut draufgeht. Blatboy hatte z.B. aus Versehen vergessen beim Löten der Tactile Switches die Frontplatte zwischenzeitlich draufzupacken und sie ging dann gar nicht mehr drauf, er musste wieder viele Switches auslöten, bei den LEDs wird das noch schlimmer.
Kein Problem, Du könntest auch eine aus Karton, Balsaholz oder der Aluplatte, die beim PT-10 dabei war (Standbohrmaschine) selberschnitzen. Wenn man die dann mit einer selbstgedruckten Klebefolie bespannt und die Löcher mit einem scharfen Cutter schneidet, schaut das gar nicht schlecht aus, aber ist halt ein Haufen Arbeit…
Ich habe für die front des fm-synthis einfach die Front von Schäferdesigner 1:1 ausgedruckt und dann alles mit der Hand zusammengeklebt und ausgeschnitten.
Das habe ich dann als Schablone benutzt.
Zwischenzeitlich hat mir ein befreundetet CNC fräser die Front aus Alu gefertigt und meine Platine past genau rein.
Du kannst das bei Schäfer ja ausdrücken und dann nur die LEDs Matrix als Schablone verwenden und den Rest anders anordnen.
Ich hab meine Frontplatte aus der Sammelbestellung damals irgendwo in all dem Chaos hier verlegt *grummel*, sollte eigentlich das nächste Großprojekt werden.