Hi
da ich auch an nem Mixer für Nuendo bastel
<___base_url___>/gallery/image/789-2011-04-21-175426jpg?do=embed
kann ich dazu sogar was sagen:
Als Gehäuse eignet sich evt auch ein ein alter Pa-Mixer für rund 50-80€ bei Ebay
<- da hast du dann schon die passenden Bohrungen (weil sowas ist mit das teuerste an so einem Projekt)
evt bekommst du auf diesem Weg auch gleich ein paar gute Fader und Potis ansonsten :
-Gehäuse deiner Wahl suchen
-Frontplatte planen ! und bohren lassen (ist echt teuer)
-Alps 10 K linear Fader (siehe Ebay oder Quelle deiner Wahl)
-Alps Ec11/12/16 Encoder; oder auch andere (Rasterung oder ohne - ganz nach eigenen Wunsch - es gehen welche mit 18,24 aber auch mit 30 Rasterungen) darauf achten das die Knöpfe die du nutzen willst dann auch passen (Schaft-Typ)
(ich hab nun die von Ebay für 6,50€ für 15 Stück genommen (modell Rk09 mit Frontplattenschrauben -http://www.ebay.de/itm/15x-Inkremental- EnCoder-30fach-ALPS-RK09-Taster-/300700937653) - da passen die alten Knöpfe dann auch wieder 
-Buttons mußt du dir suchen was dir gefällt oder selber welche bauen (siehe z.B. LED auf Taster hier irgendwo im Forum)
da gibt es sehr viele Möglichkeiten (z.B. Acrylbuttons die durchleutet werden, fertige Buttons von Reichelt mit Led drüber usw…)
bzw. auch Encoder mit Buttons für Kill-Funktion nutzen.
- die 4 über gebliebenen Din Pins kannst evt auf ein Foodswitch (4 Taster rausleiten ; Start-Stop-vor-zurück
)
-du kommst mit einem Doutx4 + 1x Doutx1 aus (Veroboard da nur ein Chip) (32+4 = 4 Led-outs über)
Und du hast recht sowas braucht jeder aber jder hat andere vorlieben in Bezug auf Aussehen und Haptik (z.b. Klick Geräuch beim Button oder nicht …)
Und ja Midibox64e ist richtig.
ich hoffe ich konnte helfen 
Nun hab ich auch noch mal ein paar Fragen an den Rest von euch hier:
Wenn der Mixer mit 2 Cores (Multi-Core-Mode)und 256 DIN pins (also je 4 x DINx4) ausgestattet ist,
wie verhällt sich das mit den Banksticks ?
5= Reason/Nuendo/Traktor/FX/VST Mode
7= je 7 unterseiten für die einzelnen Modes
(bei Reason z.b. Mixer, Malström, Kong, NN19 usw.)
(bei VST z.b. Cube, Polyanna, Terra, Atmosphere, Moog, FM, Ultra Analog)
-
resultieren daraus dann wirklich 2730 virt. Pots (5x7x80)?? Und kann mann den dann wirklich noch einzeln Namen zuweisen und unterschiedlich belegen (Note/CC/usw..)
-
wieviele Bankstick-Chips muß ich dafür wo (core 1 /2 oder beide identisch )anschließen?
Und kann ich die Menübutton (12 Stück) doppelt belegen und per weiterem Taster auf die Bankstick-Kurzwahl umschalten wenn ich die Menübuttons im Betrieb nicht mehr brauch?
Vielen Dank schon mal
De Zossen