Hi,
ich bin ganz neu hier im Forum und auch beim Thema Microcontroller..Wir (5 Studenten) sind gerade selbstständig uns in die Materie einzuarbeiten. Wir wollen eine DAW Fernsteuerung für Nuendo bauen.. An den Hardware Entwürfen sind wir ebreits dran.. Nun versuche ich gerade Informationen über das MIDI Kommunikationsprotokoll, mit dem man Nuendo steuern kann zu bekommen…
Erste Frage: Welches Protokoll ist zu empfehlen und auch offen zugänglich? Ist MC (Machine Control) von Steinberg zugänglich? Gibt irgendwelche empfehlenswerten Links zu Manuals? Sehe ich es richtig, dass bis auf die [MMC] System Exclusiv Messages (Start Stop etc..) vom Standard Midi Protokoll keine Befehle für ein Mischpult zu gebrauchen sind? Wäre für hilfreiche Informationen sehr dankbar!!
Wie sieht es mit der alternativen Möglichkeit aus die MackiHUI per Software zu emulieren (http://www.wisemix.com/mcmu/) ??? Wäre das eine Alternative?
Beste Grüße
Chris