Guten Morgen,
ich bin hier noch ein Neuling und wollte mal mein Projekt vorstellen und einige Fragen stellen.
Und zwar geht es darum ein Lichtmischpult zu bauen auf Basis der Midibox LC. Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:
1x Case in dem ein kleiner Rechner sitzt (eigentlich nur Motherboard + Festplatte) dann auf die Frontplatte ca. 32 Fader + 4 Encoder + 64 Taster für verschiedene Funktionen.
Die Fader lassen sich über die Software beliebig zuweisen sowie auch die Encoder und die Taster, somit kann man die Taster für verschiedene Funktionen nutzen z.B. für Cue’s oder Farben bei Movinglights usw.
Von Außen kann man dann einen Monitor anschließen und ich Case selbst noch eine Schublade in der die Tastatur versteckt ist und fertig ist ein richtig geiles Lichtmischpult.
Jetzt ist aber die Frage, da ich mich noch nicht so damit auskenne, wie schaut es aus was brauche ich dafür? Welche Module und wie viel von jeder Sorte. Fader habe ich schon an 100mm Alps gedacht (hatte zuerst über Motorfader nachgedacht aber der Preis hat mich dann ein wenig umgehauen und ich bleib doch bei normalen) Taster und Encoder weiß ich noch nicht so recht was ich nehmen soll bzw. kann. Habt ihr da Vorschläge? Zudem ist noch ein Special angedacht und zwar möchte ich einen Trackball integrieren und zwar hab ich mir das ganz einfach vorgestellt einfach aufgebaut wie eine Maus bzw. ein richtiger Trackball für den PC nur das man halt Potis einbaut statt diesen Rollen im inneren (wobei ich glaub in einer Maus bzw in einem Trackball sind es auch Potis ich bin mir da aber nicht so sicher).
Wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Anregungen und Vorschläge gebt und mir ein wenig helft, da ich wie gesagt auf dem Gebiet recht neu bin.
Mfg
Chris