IC-Sockel falsch verlötet !?!

Hey Leutz, hab gerade meine Platinen nochmals durchgesehn und hab bemerkt, dass ich den Sockel für den PIC falsch herum eingelötet hab (Kerbe ist auf der falschen Seite) - VERDAMMT!

Kann ich den den PIC auch anders rum in den Sockel stecken (dass die Pinbelegung mit dem Schaltplan übereinstimmt) oder heißt das jetzt auslöten???

Ich kann zur Beruhigung sagen, dass mir das auch mal hin und wieder passiert. Ist aber nicht weiter schlimm, musst halt nur aufpassen, dass Du den Chip nicht falsch herum einsetzt. Am besten “schmorst” Du mit dem Loetkolben eine neue Markierung in den Sockel - als Erinnerungshilfe.

Gruss,

       Thorsten.

Na da bin ich aber beruhigt, bei 40 Pins stell ich mir das Entlöten echt stressig vor!

Danke für die schnelle Antwort!

Ich mal immer mit nem Edding nen dicken Pfeil auf die Platine.  ;)