Hilfe zu MIDI io128

Hallo Leutz,

ich habe ein Midio 128 auf Lochraster gebaut. Möchte damit einen Juno6 midifizieren.

Leider ist es so, als wenn die Gate/ Triggersignale gepulst sind.

Dieses Midio war ja ursprünglich für dieses Frati Instrument bestimmt, soweit ich gesehen habe wurden Relays eingesetzt, die mechanische Arbeit verichten.

Meine Frage ist ob sich dieses Verhalten in der Firmware ändern lässt, so das einfache Notetrigger also high/ low Befehle ausgegeben werden?

Gruß an die Kommune

Hallo,

die Antwort befindet sich hier:

http://www.midibox.org/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=mios;action=display;num=1082644886

Bei der Frati ist dieses Problem nicht aufgefallen, da sie mit der PIC16 Firmware arbeitet, bei der dieser Software-Workaround fuer den BankStick nicht eingebaut war. Ich werde den Workaround demnaechst durch eine minimale Hardwareaenderung ersetzen - besser ist das…

Gruss,

       Thorsten.