oh ja ich hatte dieses problem auch aber das ist schon knapp ein jahr her und ich hatte meinen jdm programmer auch nur auf nem steckbrett aufgesteckt  ;)
aber es waren auch die spannungen die zu niedrig waren. Â
hm es gibt doch zwei typen von zeherndioden die du einbauen kannst also ne 8,2V und ne 8,7V.
Also ich hatte ne 8,2 V drinnen das sollte aber egal sein köntne aber auch ein problem sein. versuch vorher lieber mal am programm rumzustellen.
Wenn die schaltung richtig aufgebaut ist würd ich sagen der fehler liegt beim programm. ich musste glaub ich auch irgend was einstellen das es ging. musst du mal rumprobieren oder warten bis dir jemand genau sagen kann was der fehler ist. ich denke an deiner schaltung liegts ned.
Ich kann irgendwas brennen nur beim Bootloader kackt er mit der Meldung “Programming failed at Code adress 00000h !” ab ;( Meine Spannungen stimmen aber
ich hatte auch das problem - probiert mal den pic vorm programmieren zu löschen, am besten 2 oder 3 mal- auch wenn er neu und leer ist! danach hat bei mir alles geklappt :)
Selbes Problem hier. Kann meinen 16F877 beschreiben wie ich will, auf meinen 18F kann ich nur “FFFF FFFF…” schreiben, sonst kommt der 0000h Error. Spannungen sind supi, alle Einstellungen durchprobiert.
also ich bin mir sicher das dies nur an der einstellugn des brennprogramsm liegt oder eventuell an der einstellung vom parallel port. leider wieß ich nicht mehr was man einstellen musste. viel glück euch allen
hey schaut mal im forum bei den design concepts rein! Da hat thorsten ein paar add ons zum JDM pic -programmer reingestellt. Damit werdet ihr dann hoffentlich auch eure probleme beim programmen der tausendfüssler beheben können
Kennt jemand eigentlich einen anderen PIC-programmer, mit dem ich vielleicht auch den kleineren PIC16F84 programmieren kann? Oder kann ich das sogar mit dem JDM?