bei einem sid-modul messe ich beim interconnection test am res#-pin nur 0,45 volt, die anderen sind in ordnung. habe alles mehrfach überprüft, scheint in ordnung zu sein. was könnte der fehler sein?
beim 2. sid-modul stimmen alle spannungen. kommunikation zwischen sid und core scheint zu funktionieren. aber: kein sound, bzw nur rauschen und ein leises knacken, wenn ich in mios-studio tasten des keyboards betätige. das selbe gilt für cubase und logic. ich habe 5 verschiedene sid 6581 ausprobiert, von denen 4 definitiv funktionieren (selbst am c 64 getestet). ich habe auch im forum schon versucht, eine lösung zu finden, fehlanzeige. also, wenn mir jemand helfen kann, wäre das super.
beim 2. sid-modul stimmen alle spannungen. kommunikation zwischen sid und core scheint zu funktionieren. aber: kein sound, bzw nur rauschen und ein leises knacken, wenn ich in mios-studio tasten des keyboards betätige.
Kann es sein, daß Du den Link-Button nicht aktiviert hast, oder Midi-Kanalnummern falsch eingestellt sind? Das ist mir mal passiert, einen ganzen Abend panisch Fehler gesucht - auf Kanal 2 gesendet - dann Kopf kräftig gegen die Wand geschlagen
folgendes: ich hab mich wohl zu knapp ausgedrückt - die module sind noch nicht miteinander verbunden, ich teste sie separat. beide pics sind sozusagen master. und zum testen steht mir nur das initialisierungs-patch der sid-applikation zur verfügung. empfang und senden - beides auf midi-kanal 1. und auch die teston applikation produziert nur rauschen…
außerdem funktioniert das 2. sid-modul ja auch noch nicht, wegen falscher spannung an pin res#…
naja, um den kopf erstmal wieder frei zu bekommen widme ich mich jetzt erstmal den banksticks und der led-matrix. vielleicht entdecke ich ja mit etwas abstand, daß ich etwas gaaaanz offensichtliches übersehen habe. ;D
hmmm, misst Du die 5V und 12V Versorgungsspannung überall korrekt (laut Step-by-Step-Anleitung)? Ferndiagnosen sind immer schwierig. Was evtl. helfen würde, sind (einigermaßen hochauflösende und scharfe) Fotos der Platinen (von oben und unten).
eins der kabel unten am core war gebrochen… keine ahnung wieso… ???
war nicht zu sehen, aber aus einer laune heraus habe ich die verbindungen nochmal alle durchgepiept und dabei festgestellt, daß das kabel keinen durchgang hat. also: ausgetauscht und: bleep! ;D