bin gerade das Din Modul am löten, aber ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt was die Kondensatoren angehen.
Wo genau werden die dran gelötet?
So nah wie möglich an der 5v + Leitung vom 74HC165 und direkt daneben dann an die (-) Leitung vom connector? Auf dem Bild ist es nicht genau zu erkennen und laut schema muss es an die (-) Leitung aber wo?? ist nicht ganz klar zu erkennen.
In der Mitte sind die 2 rails für Spannung und masse.
Den Kondensator mit einer Seite möglichst nahe dort hin wo das stromversorgende Beinchen des darüberliegenden IC rauskommt, und das andere irgendwo auf Masse.