Hilfe bei Din Modul

Moin,

bin gerade das Din Modul am löten, aber ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt was die Kondensatoren angehen.

Wo genau werden die dran gelötet?

So nah wie möglich an der 5v + Leitung vom 74HC165 und direkt daneben dann an die (-) Leitung vom connector? Auf dem Bild ist es nicht genau zu erkennen und laut schema muss es an die (-) Leitung aber wo?? ist nicht ganz klar zu erkennen.

Gruß

Diggi

Woher Du Masse für den Abblockkondensator nimmst ist egal. Am besten möglichst nah am +5V Pin.

Ok dann nehm ich die vom connector direkt daneben.

Vielen Dank!!!

Hi,

wenn Du genug Platz hast, dann löte die Cs einfach von der Lötseite diagonal an die Beinchen der ICs.

Das ist i.d.R. der kürzeste Weg.

Gruß,

Amiga-Falcon.

http://www.reichelt.de/?;ARTICLE=8233;

Ja das ist super, so gibts auch keine Kurzschlussgefahr!!!  :wink:

Danke für den Tip!!

Aber mal ne andere Frage:

Hab mir dieses Lcd gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260395843244&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Kann ich das benutzen. Baue einen Footcontroller (midibox 64) nur mit Core und Din Modul ( 10 Taster dran).

Die Pinbelegung ist etwas anders. Die Anschlüsse  am J15  heissen D0, D1,…D7 und bei meinem Lcd gehts von D1, d2, … d8.

Kann ich einfach d1 nach d0 Löten, und d2 nach d1, usw.?

Genau. Ob man bei 0 oder bei 1 anfängt zu zählen nimmt sich ja nix.

Moin,

bin gerade das Din Modul am löten, aber ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt was die Kondensatoren angehen.

Wo genau werden die dran gelötet?

Dahin… >

In der Mitte sind die 2 rails für Spannung und masse.

Den Kondensator mit einer Seite möglichst nahe dort hin wo das stromversorgende Beinchen des darüberliegenden IC rauskommt, und das andere irgendwo auf Masse.

Grüsse

http://www.reichelt.de/?;ARTICLE=8233;

Das ist natürlich die Super-Luxus-Lösung. Benutze aber selbst auch viel lieber die Präzisionsfassungen.