hallo erstmal,
ich bin gestern durch zufall auf eure schönen seiten gestossen.
und jetzt spiele ich mit dem gedanken mir einen controller zu bauen, weil ich sonst einfach keine lösungen für mein problem finde. ich habe schon einige dinge selbstgebaut (preamps, endstufen, usw.) löterfahrung ist also vorhanden, nur habe ich bis jetzt keine ahnung von midisteuerungen.
ich halbe folgendes setup:
mac, logic 8 und verschiedene plugins.
nun zum problem:
ich würde gern die lautstärken,pan,solo, mute, locatorfunktionen über einen controller steuern. gut das scheint soweit ich es verstanden habe kein problem zu sein wenn mann die logic controller stacked.
…und das ganze geht ja sogar mit display *ggg. hätte ich jetzt nicht benötigt/gesucht, aber wenn es das kann, prima!
aber:
ist es möglich plugins d.h. ein vorgefertigter channelstrip, der in jedem kanal vorhanden ist zu steuern?
mir ist halt aufgefallen, das ich fast immer den waves ssl channelstrip und den Ren Compressor von waves in jedem kanal habe und ich damit sehr gut fahre.
wäre es nun möglich diesen channelstrip mit allen funktionen als hardware controller zu bauen und den zu steuernden kanal z.b. über einen “select” button über jedem fader auszuwählen?
oder z.b. die hall plugins die immer auf den bussen 11-16 liegen via select schalter mit einer eigene hardwareoberfläche zu steuern?
ich hoffe meine fragen sind nicht zu banal. und vielleicht hat ja schon jemand so einen channelstrip gebaut bzw. erfahrungen damit.
ich weiß, dass das mit einem normalen mackie controller schon gehen sollte, aber ich kann mich mit dieser umschalterei von diesen kisten überhaupt nicht anfreunden.
vielen dank erstmal, für euer verständnis für newb`s fragen.
danke
chris