Hallo!
Ich nutze seit einigen Monaten 2x Doepfer Drehbank als MIDI-Controller. Da ich aber viel im Zug unterwegs auf Reisen bin, habe ich mir ein Konzept überlegt, wo ich überall an Gewicht beim Equipment sparen kann, um mit Laptop, E-Cello, Audio-Interface und MIDI-Controllern (alles Akku-powered) auf der Straße spielen zu können. U.a. möchte ich die nächsten Tage meine beiden Drehbänke (eine wiegt 2,5kg) aufschrauben und dessen Elektronik in einem bereits vorhandenen leichten Alukoffer, der eigentlich für Laptops gedacht ist, einbauen. Nun zu den Problemen:
Beide Drehbänke würden schon reinpassen samt Drehpotis - vorausgesetzt, man würde die (im Bild markierten) Verbindungskabel durch die gleichen, nur eben längere, austauschen. Kann man diese Verbindungskabel innerhalb Deutschland bestellen? Auf die Unterseite soll eine leichte GFK-Platte liegen. Unter dieser GFK-Platte liegt dann die Elektronik und über der GFK-Platte die Drehpotis. Würde folgende Stärke und Material akzeptabel sein? (die GFK-Platte muss durchbohrt werden).
Ein paar Fotos von der Drehbank-Elektronik, dem Alu-Koffer und den Abmaßen: http://minus.com/mCJs1Jawd/
Im Gesamten würde sich dieser Bau lohnen:
Das Gewicht wird reduziert und die Aufbauzeit für das Setup verkürzt, weil zwei Geräte in einem Koffer (MIDI-Schleife durch kurzes MIDI-Kabel) zusammengeschlossen werden.
Wenn das soweit steht, wird ein Freund dieses Gerät mit eneloop-Akkus für Straße portabel basteln.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!