ich möchte mir eine midibox auf basis der MIDIbox64E software bauen. das kästchen soll 8 encoder, 8 potis und diverse buttons (19 midi-trigger+16 sf) haben. ich bin absoluter neuling und habe deshalb folgende fragen: ist es richtig, dass ich sowohl die 8 encoder als auch die 8 potis mit MIDIbox64E betreiben kann? demnach bräucht ich halt 1xcore, entsprechend dinx4, dout4x und 1x ain4x?
ich möchte die belegung der 16 drehregler dann mit tastern direkt ändern. dazu kann ich mit special functions 8 taster für die gruppen und nochmal 8 taster für die bänke (bankstick) belegen?
ich möchte mir eine midibox auf basis der MIDIbox64E software bauen. das kästchen soll 8 encoder, 8 potis und diverse buttons (19 midi-trigger+16 sf) haben. ich bin absoluter neuling und habe deshalb folgende fragen: ist es richtig, dass ich sowohl die 8 encoder als auch die 8 potis mit MIDIbox64E betreiben kann? demnach bräucht ich halt 1xcore, entsprechend dinx4, dout4x und 1x ain4x?
Du brauchst jedoch 1 DINX mehr, da Du 34 Pins belegst:
25 Taster + 8 Encoder (16ins) = 34 Pins
Der Rest stimmt so.
ich möchte die belegung der 16 drehregler dann mit tastern direkt ändern. dazu kann ich mit special functions 8 taster für die gruppen und nochmal 8 taster für die bänke (bankstick) belegen?
Leider weiss ich nicht genau, was du damit meinst. Vielleicht jemand Anderes ??
danke für die beantwortung. ich dachte schon es meldet sich keiner :-[
mit special functions kann ich doch tastern eine “besondere funktion” zuweisen? ???
ich habe mich nun entschieden nur 8 taster zu verwenden. diese sollen dann eine gruppe direkt anwählen (gruppe 1 z.b. lautstärke, gruppe 2 sends …). meine frage ist nun: werden damit sowohl die 8 encoder als auch die 8 potis umgeschaltet? ( encoder_group_width 8 )