Forum zeigt die Umlaute ä, ö und ü nicht mehr an

Ist beim Update der Forensoftware irgend was schiefgegangen?

Hier werden die deutschen Umlaute ä,ö,ü nicht mehr richtig dargestellt. (Firefox + Win7)

 

bei mia föan´s ah :wink: < Edit bei (neuen?) Posts sieht mas.

Jau stimmt, neue Posts scheinen keine Probleme zu machen.

Da is wohl was beim Import der alten Daten in die neue Forensoftware schiefgelaufen.

Btw, in den russischen und griechischen Unterforen siehts aber noch viel schlimmer aus…

Ja, es gibt leider noch mehr Beispiele für Dinge, die auf der Strecke geblieben sind:

  • der “go to first unread post” Button fehlt

  • das Leerzeichen hinter “Location” fehlt: Bsp. “Locationupper-austria” bei Phatline

Bei der Bildergallery  gibts zwar das miniaturbild (übersicht/thumbnail), aber wennst dann auf eins drauf drückst sehe ich kein Bild.

Jo, die Bilder in der Gallery sind zwar im System vorhanden, aber es wurden wohl keine skalierten Bilder in der richtigen Größe ausgerechnet. Bei den eigenen Bildern kann man einmal nach links rotieren und einmal rechts rotieren, um das Problem zu beheben, ist aber unschön, da JPG lossy ist, daher Bildqualität verloren geht und es etwas Arbeit macht! :-).

Die Umlaute der alten Postings sollte man mit einem kleinen Konverterskript eigentlich in den Griff bekommen können…

Ciao und viele Grüße,

Peter

 

Beimir auch, sowohl auf Android, als auch unter Linux, egal welcher browser…