ist definitiv möglich aber nicht mit einer standard application sondern das musst du selber programmieren. Also MIOS als Basis und dann mit C die gewünscht Funktion realisieren.
Hoffentlich sind das jetzt meine letzen beiden Fragen:
-Gitbs irgendwo schon das fertige Programm einer MidiBox64 anzuschaun? Dann is mit selber programmieren einfacher, wenn man shon was anschaun kann, dass es schon gibt. Ich hab jab auch bis jetzt nur Erfahlrung in Java und Php, drum muss ich C auch erst mal lernen.
-Gibts ne einfacht möglichkeit ne Midi-Through Buchse zu eralisieren? Kann ich die einfach parallel an die Midi In buchse hängen?
Vielen Dank für eure Geduld mit einem Anfänger *g*
Ich spiele grad auch mit dem Gadanken den Switcher auch mit ner Midibox zu realisieren. Ich müsste dann einfach auf nen Midi-Befehl warten, und dann je nachem nen Dout schalten. Der liefert ja 5 Volt, also müsste ich doch auch Relais damit schalten können (wenn die bei 5 Volt schalten), die dann die einzalenen loops schalten.
Also brauch ich insgesamt dann:
1core 1din 1dout für das Floorboard
1 core 1dout für denn looper
Gehäuse, Buttons, LED’S, Kabel
und natürlich Zeit um das ganze Aufzubauen und zu prorammieren. Ich freu mich schon auf das Projekt. Ich glaub auch schon, dass ich das mit den Buttons schon in etwa raus hab. Gott sei dank sind C und Java so ähnlich *g*.
Schaltung im Switcher müsste im Code doch dann an in die Funktion, die aufgrufen wird, wenn ein MIDI-Event emfpangen worden ist.
Grüße Direwolf
edit: Hab grad nochmal nachgelesen. So wies aussieht brauch ich noch ein Darlington-Array zwischen Dout und Relais:
wenn ich das richtig verstehe willst du ein audio signal mit einem relay schalten… ???
Ich denk das ist nicht so optimal weil relays nicht entprellt sind und du immer einen lauten knacks hören wirst wenn das relay schaltet. Es gibt für sowas chip-lösungen die alles integriert haben. Musst mal googeln.
Der ULNxxx ist dafür da, das signal zu verstärken, weil der 74hc595 nur einen zu schwachen strom liefern kann, der zu schwach ist die relays zu schalten.
Wenn Du “knackfrei” schalten willst, bietet sich z.B. der SSM2404 an (Quad Audio Switch). google mal nach dem datasheet. Der IC arbeitet nach dem “brake before make” Prinzip und damit völlig geräuschlos.
Ich habe mit dem IC gute Erfahrungen gemacht. Trotz seines relativ hohen Preises überzeugt das Ergebnis.
wo krieg ich den ssm2404 in Deutschland am besten her?
Wenn ich das richtig sehe, braucht der ne 12 Volt Spannungsversrgung, oder? Bei welcher Spannung schaltet der dann? Und wie muss ich den an den Dout anschließen?