Das ganze will ich 2x realisieren (also 2 SidBoxen).
Die 18f452 sind noch unbespielt. Dafür habe ich von Mike den MBHP_BRURNER_V2.
Ich gehe davon aus das es sich um den Bootloader v1.2 handelt.
er hat ein zusätzlichen Sockel für ein 18Pin IC. Leider finde ich keine Beschreibung dazu auf der HP oder bei Mike.
Auch ist das mios_update_v1_9c.zip etwas chaotish beschieben (meiner Meinung nach).
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird mit dem Burner und P18_17.exe das File …\mios_update_v1_9c\pic18f452\burner\bootloader_v1_2_pic18f452.hex aufgespielt.
-Bei Erfolg kommt die 2sec. Meldung.
Anschließend kann ich mit den MIOSStudio_Beta4_4.jar die Datei …\mios_update_v1_9c\pic18f452\midi\update_without_installed_mios.hex
draufspielen.
Stimmt das so oder muß ich noch was beachten?
Muß ich die Files modifizieren oder nur bei einer speziellen Hardware (joystick, graphik LCD etc.) ?
18f452 unbespielt oder mit bootloader drauf ? wenn der bootloader schon drauf ist solltest du den upload request empfangen können. ansonsten im picburner die bootloader12 hochladen. dann nomma schaun ob ein upload request ankommt (das is ne sysex meldung die alle 2 sec ankommt wenn alles stimmt). dann kannste deine applikation (die hexfile) mit miosstudio hochladen.
Einen Schaltplan für den Burner_v.2 habe ich leider nicht gefunden. Aber vom Adapter-pdf für den PIC16F88 gehe ich davon aus, das für den selbigen ist. Also unintressant für mich. ;D
Den 3. Schritt, die Applikation habe ich noch nicht ganz geschnallt. Ist das dass “c mios interface” ?
Wenn ich es richtig verstanden habe, programmiert man sich in C seine Applikation, entsprechen der Hardware zusammen und sendet sie per *.syx auf den 18f.
Den 3. Schritt, die Applikation habe ich noch nicht ganz geschnallt. Ist das dass “c mios interface” ?
Wenn Du das Ganze mit einem Computer vergleichst sieht es so aus:
Bootloader = BIOS
MIOS = Betriebssystem (DOS, Windows, etc)
Applikation = Programm (WORD, EXCEL, etc)
Dies und mehr findest Du auch im wiki
In Deinem Fall ist die Applikation midibox_sid_v1_7303b.zip (findest Du unter complete applications im Download Bereich).
In der entpackten Zip findest Du ein .hex file, dass Du direkt mit MIOS Studio via Midi an Dein CORE sendest.
Wenn Du etwas am Source ändern willst/musst, wird der geänderte Code compiliert und wieder per Midi an das CORE gesendet.
Versuch erstmal die Standard Application.
Wenn ich es richtig verstanden habe, programmiert man sich in C seine Applikation, entsprechen der Hardware zusammen und sendet sie per *.syx auf den 18f.
Das Meiste ist schon fertig (speziell für den SID), wennDu darüber hinaus Erweiterungen/Änderungen programmieren willst, kannst Du dies in Assembler oder C tun.
Weitere Infos hierzu findest Du in den HOWTOs oder im Wiki.