habe auch noch ein weiteres problem: habe nun die fader angeschlossen, ABER
irgendwie hab ich das gefühl, dass die 1024 bit liefern. und im cubase kann man den maxwert nur auf 127 stellen. bin also beim bedinenen des faders nach 1 cm schon auf max wert
ich bin kein Cubase User, und besitze lediglich eine (etwas aeltere) Demo Version von SX.
Ich gehe mal davon aus, dass Du versucht hast, die MBLC als einen normalen MIDI Controller zu konfigurieren… das wird so nicht funktionieren. Unter Geraete->Geraete konfigurieren… sollte sich die Option “Mackie Control” befinden, hier kannst Du diesen Controller Typ einrichten.
Ausserdem musst Du die Applikation vorher neu assemblieren, und dabei in main.asm die LC_EMULATION_ID auf 0x14 setzen, so dass eine Mackie Control erkannt wird (Cubase ignoriert die Logic Control ID)
Frage nebenbei: ist dein Controller mit zwei 2x40 Displays ausgestattet? Falls nicht, waere die MIDIbox MM besser geeignet, die kommt mit einem 2x40 Display aus.
Gruss,
Thorsten.
P.S.: dieser Tip ist mit der neuen C basierenden MBLC implementierung obsolet - diese bietet eine automatische ID erkennung
wenn Du mit Generic Remote arbeitest, moechtest Du nicht wirklich die MBLC Applikation verwenden. Diese Emulation besitzt ja quasi keine Eigenintelligenz, sondern wird komplett vom Host (Logic, Cubase, …) gesteuert - deshalb auch diese seltsamen MIDI Events, die von der Generic Remote Unterstuetzung nicht richtig verarbeitet werden.
Doch Kopf hoch: es gibt ja noch die MIDIbox64E (ein generischer Controller), und diese Applikation enthaelt ein vorkonfiguriertes Setupfile for die MBNG Hardware
Also: lade am besten mal das setup_midibox_ng.hex file hoch, und anschliessend das midibox64e.syx file aus dem mk_syx.zip Packet