Hallo, wie offensichtlich einige Andere bin ich zu blöd (obwohl ich einiges gelesen habe…)…
Habe mein Midibox Projekt soweit fertig gelötet, muß aber die Analogen Geschichten noch Erden bzw. an Masse legen. Nur wie?
Ich benutze zur Zeit weder einen AOUT noch einen AIN, habe also die entsprechenden Platinenabschnitte nur mit Pins ausgestattet. Die Platinen selbst sind von Smash TV.
In meiner (gänzlich unwissenden) Vorstellung nehme ich jetzt einfach einen Pfostenstecker mit Flachbandkabel, setze den Stecker auf J5A/B und J6 und auf der anderen Kabelseite drehe ich die Litzen einfach zusammen und löte sie an den unbekannten Massepunkt. Ist das soweit ok? Wenn nicht, benötige ich offensichtlich noch ein paar Tips… So, wo aber verlöte ich jetzt den ganzen Krempel, damit es an Masse liegt? Ich (als einfacher Mensch) benötige hier eine klare, einfache Anweisung… Habe wirklich schon im Forum viel gelesen und glaube, daß es Pin2 vom IC7805 ist, allerdings weiß ich das halt nicht so genau…
Auch wenn diese Frage für Euch wahrscheinlich echt blöd ist, hilft sie bestimmt auch ner Menge anderen weiter (zudem werde ich wenn die Midibox mal klappt eine kleine Anleitung für uns Unfähige basteln…)
Vielen Dank schon mal!