Hallo zusammen ![]()
kann mir wer sagen, ob ich die Encoder, die Voti.nl anbietet auch für die SID-Box taugen? Oder sind die eher für den Sequenzer? Weil ich denke mal, günstiger kommt man an die Dinger fast net ran :-/
Viele Grüße,
Ferdi
Hallo zusammen ![]()
kann mir wer sagen, ob ich die Encoder, die Voti.nl anbietet auch für die SID-Box taugen? Oder sind die eher für den Sequenzer? Weil ich denke mal, günstiger kommt man an die Dinger fast net ran :-/
Viele Grüße,
Ferdi
Hallo zusammen ![]()
kann mir wer sagen, ob ich die Encoder, die Voti.nl anbietet auch für die SID-Box taugen? Oder sind die eher für den Sequenzer? Weil ich denke mal, günstiger kommt man an die Dinger fast net ran :-/
Viele Grüße,
Ferdi
Hallo Ferdi,
jep, die taugen voll und ganz, und Du muesstest noch nicht einmal in der Applikation den Encoder Typ aendern, weil er bereits standardmaessig auf “MIOS_ENC_MODE_DETENTED2” steht.
Falls Dich die Rasterung stoert, koenntest Du sie auch entfernen (Encoder oeffnen und kleine Metallkugel rausnehmen). Ich wuerde aber empfehlen, es erstmal ohne Modifikation auszuprobieren. Mir persoenlich gefallen die gerasterten Encoder mittlerweile besser.
Gruss,
Thorsten.
Hallo Ferdi,
jep, die taugen voll und ganz, und Du muesstest noch nicht einmal in der Applikation den Encoder Typ aendern, weil er bereits standardmaessig auf “MIOS_ENC_MODE_DETENTED2” steht.
Falls Dich die Rasterung stoert, koenntest Du sie auch entfernen (Encoder oeffnen und kleine Metallkugel rausnehmen). Ich wuerde aber empfehlen, es erstmal ohne Modifikation auszuprobieren. Mir persoenlich gefallen die gerasterten Encoder mittlerweile besser.
Gruss,
Thorsten.
Danke Thorsten!
Sind schon bestellt ![]()
Danke Thorsten!
Sind schon bestellt ![]()
voti.nl?? www.voti.nl?
muss ich mal checken.
voti.nl?? www.voti.nl?
muss ich mal checken.
Frage:
die Trackballmodule die voti anbietet kann man die ihrgendwie in eine Midibox integrieren?
Da steht was dabei das mann sie mit einen max232 seriell tauglich machen kann-kann man sie auch midibox tauglich machen? (sid cutt off -fill frequence)
Würde ja uur cool sein, weil das teil nur 5 euro costet-alternative zu teuren joysticks?
Frage:
die Trackballmodule die voti anbietet kann man die ihrgendwie in eine Midibox integrieren?
Da steht was dabei das mann sie mit einen max232 seriell tauglich machen kann-kann man sie auch midibox tauglich machen? (sid cutt off -fill frequence)
Würde ja uur cool sein, weil das teil nur 5 euro costet-alternative zu teuren joysticks?
Die serielle Schnittstelle des PICs ist ja bereits belegt (MIDI…), aber Du koenntest die Ausgangssignale der beiden Inkrementalgeber fuer X- und Y-Richtung direkt an die DIN Pins anschliessen und diese als Encoder Pins deklarieren - der Signalverlauf ist naemlich identisch.
Gruss,
Thorsten.
Die serielle Schnittstelle des PICs ist ja bereits belegt (MIDI…), aber Du koenntest die Ausgangssignale der beiden Inkrementalgeber fuer X- und Y-Richtung direkt an die DIN Pins anschliessen und diese als Encoder Pins deklarieren - der Signalverlauf ist naemlich identisch.
Gruss,
Thorsten.
wenn ich die teile habe schreib ich,obs funktioniert hat
wenn ich die teile habe schreib ich,obs funktioniert hat
hehe, den trackball hatte ich auch schon im auge ;D
hehe, den trackball hatte ich auch schon im auge ;D
Ey! Warum sacht mir das keiner? Die kosten ja bei voti die Hälfte als wie ich die gekauft hab! Mist…
*bookmark*
![]()
Ey! Warum sacht mir das keiner? Die kosten ja bei voti die Hälfte als wie ich die gekauft hab! Mist…
*bookmark*
![]()