Einfache Newbifrage

Hallo,

erkennt die Software für die MidiBox64 die Box auch, wenn ich sie durch ein gekauftes Midi/USB Interface schleife? Wie ist es mit dem Joystickport der Soundkarte?

Entschuldigt diese Primitivfragen!  :)

Danke

Öööööhm, bin mir nicht 100 % sicher was du meinst, aber:

Der Box / der Software ist es völlig egal, woher das Signal stammt. Sie reagiert nur auf MIDI (ob nun MIDI-Int, MIDI-Recorder oder ob du die Bits per Taster selber generierst  ;) ). Im MIDI-Protokoll sind im Normalfall keine Nachrichten enthalten, die sich auf den Nachrichtenweg beziehen. So ist ein bspw. Sysex-String praktisch nur eine Nachricht bestehend aus: SysexAnfangBefehl-MassenanBytes(unbekannter Zweck für das MIDI - Protokoll)-SysexEndeBefehl

Von daher ist das der Software und der Box Wurst, solange MIDI vorhanden ist, funzt alles.

Einziges (gelegentliches) Prob: Joystickports machen ab und an Probleme, da Sie kein allzu sauberes Signal senden. Kommt aber eher in Einzelfällen vor, normalerweise paßt alles.

Ach, hab ich jetzt erst gesehen…

*WILLKOMMEN AUF UCAPPS*  ;D ;D ;D ( ;))

Gruß pay.c

Danke,

die Antwort reicht mir völlig!

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: