Ich sehe GAR nichts. Keine Klötze, kein “Ready”, nichts. MIOS funktioniert, da LC-Appllikation auch funktioniert. Bloß das Display eben nicht. Habe alles probiert, was ich gefunden habe: Kabel tausend Mal kontrolliert, am Kontrastpoti rumgespielt, etc etc.
der Vee Pin wird an den Regelbaren Widerstand zur Kontrastregelung angeschlossen. Ist bei dem Core V0.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man bei einigen LCDs von Reichelt eine negative Spannung an Vee benötigt, damit der Kontrast ausreichend wird. Evtl. trifft es bei deinem LCD auch zu. Denn normalerweisse ist V0 im Datenblatt angegeben.
laut Datenblatt betraegt vdd-v0 bei 25° ca. 4.8V (typical). Somit muss an V0 ca. 0.2V anstehen - es ist also keine negative Spannung notwendig.
Hast Du Dir mal das Pinning im Datenblatt genau angesehen? Mit 0V an Pin 1, 5V an Pin 2 und 0V an Pin 3 solltest Du bereits die Kloetze sehen (uninitialisiertes Display) — kannst Du diese einfache Verschaltung nochmal ueberpruefen?