wenn die Pinbelegung stimmt, dann stimmt was am Core-Modul nicht.
Es kann durchaus sein, dass das Luminanz-Poti nicht reagiert, aber wenn das Kontrast-Poti nicht geht, würde ich mal sämtliche Bahnen um den Kontrast herum durchchecken.
Ansonsten funktioniert und klingt das Teil
Wie äußert sich den der “geschossene Pic” eigentlich?
Ich meine, woraus schließt du, dass der Pic kaputt ist?
Wieviel Volt liefert dein Netzteil?
Wenn du knapp unter 9V liegst, kannst du es testhalber auf 10V erhöhen?
Oder mal ein anderes Netzteil nehmen?
Ich hatte das mal, dass mein Netzteil zu schwach war -> Symptom: Balken am Display, MIOS startet nicht.
Wenn dein erstes Display im Rahmen des Normalen bleibt, was die Stromaufnahme und Spannungsbereich für die Beleuchtung betrifft, dann halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass das Display den Pic schießt…
Mios Studio stürzt sogar mit Bluescreen ab.
Hast du es mal ohne MIDI-Verbindung probiert? Einfach die MIDI-Kabel trennen und starten…
Auf dem Display ist auch nichts zu sehen ausser kästen in der oberen reihe. Pinbelegung ist 100 % korrekt allerdings hat das ein wenig umlöten erfordert, kann ich mir dabei evtl. das Display (displaytechstandardware von reichelt. geschrottet haben?
Es ist sehr hilfreich die Module nicht direkt an den Core zu löten, sondern Platinensteckverbinder zu benutzen. Damit kannst du auch schnell Module durchchecken!
Wenn du irgendwo länger als ca. 4 Sekunden rumgelötet hast (mit welcher Temperatur lötest du?), kann es sein, dass Bauteile beschädigt wurden.
Ich würde jetzt nicht unbedingt noch ein drittes Display dranhängen, lieber den Fehler weiter eingrenzen, ansonsten hast du vielleicht drei tote Displays…
Grüße,
Michael
edit:
funktioniert der Pic / die Anwendung eigentlich ohne LCD?
Also sendet deine MB z.B. Midi-Controller?