ich glaube,ich hab einen ganz dummen Fehler gemacht.Meine MB-6582 ist soweit fast fertig.Alle IC´s sind drauf und ich wollt sie testen.Bootload ist drauf aber die Firmaware will er nicht haben.Also dacht ich mir,das ich doch mal ein altes Display dran löte,bis das Orginale aus Polen da ist.
Da hab ich ein 2 mal 16 Display nach Schema von jim Hannry (hab den link von uCApps.de) gelötet.
Was passiert wenn ich es anstecke…die MB-6582 geht aus.
Jetzt hab ich den Verdacht,das ich einen Kurtzschluss gemacht habe und alles breit ist.Hoffe ich natürlich nicht.
Sind die Anschlüsse der LCD 1-16 eigentlich genormt?Ich hätte mir vieleicht vorher einen Kopf machen sollen…
Liegt es vieleicht doch am Display?aber ich hab an meiner alten Midibox v2 auch nur ein 2 mal 16 Display gehabt.
was passiert wenn Du das Display absteckst, MIDI IN/OUT Kabel dransteckst und mit MIOS Studio verbindest? Kommt dann ein Uploadrequest oder bleibt die MIDIbox aus?
Wenn Du Glück hast, ist nix weiter passiert und nur das Display defekt (gewesen), eine Lötanleitung für den Display-Anschluss ist im MB6582 CS Tutorial hier:
Danke für den LINK…wieso hab ich Depp den nicht selber gefunden?Mein englisch ist zwar mehr als bescheiden aber das schaffe ich schon.
Vieleicht komme ich ja heute abend weiter…
Hi,
was passiert wenn Du das Display absteckst, MIDI IN/OUT Kabel dransteckst und mit MIOS Studio verbindest? Kommt dann ein Uploadrequest oder bleibt die MIDIbox aus?
das Midistuidio sagt mir nur,das das Core Modul nicht antwortet…darum wollt ich ja mit dem Display mal schauen ob da was zu sehen ist…das Controllerboard ist nur eben noch nicht fertig.Kann es eben nicht erwarten…mein Fehler
Mist, wenn genau diese MIDI-Verbindung über MIOS-Studio mit anderen MIDIboxen funktioniert (sofern vorhanden), wär glaub ich der nächste Schritt mal aufm MB-6582 Baseboard die Spannungen durchzumessen, es gibt irgendwo im Wiki eine Doku, wo was anliegen muss - vielleicht ist auch einfach Dein Netzteil im Eimer oder ne Sicherung durchgebrannt… kann mir nicht vorstellen, daß Du mit der Aktion auf dem Baseboard viel kaputt gemacht haben kannst…
also Verlötet war alles richtig.Der erste Fehler war,das ich ein anderes Display genommen habe.Mit dem aus Polen 4 mal 20 Zeilen ging es fast auf anhieb.Es blieb erstmal dunkel
…das lag natürlich am Kontrast Potti.
Als nächstes bin ich zu meiner Mutter gedackelt,mit dem MIDI Interface unterm Arm und habe dort, auf ihrem Nagelneuen Laptop, das MIOS Stdio installiert…und siehe da,der Core (also alle 4)
wurden sofort erkannt.Also lag es an einem Bug auf meinem Rechner.Weiss aber nicht wieso,warum und weshalb.
Also Firmware ist drauf und jetzt muss ich laaannngggeeee auf die Frontplatte sparen,weil ohne mach ich keine LED´s auf den Controller.