Hallo zusammen
Erst mal ein dickes RESPEKT!!!
Klasse Seite, klasse Hardware :o
Ich und ein guter Kumpel haben bereits vor längerer Zeit eure page studiert und uns fest vorgenommen einen SID im Atari case zu verbauen.
Mitlerweile sind einige Teile angekommen und wir haben auch schon die SID- und Core platinen fertig bestückt.
Laut Anleitung ist der nächste Schritt den PIC zu programiern (MIOSS)
Jedoch sendet keine der zwei CORE platinen ein MIDI signal
Jetzt hab ich natürlich schon sehr viel diesbezüglich im Forum gelesen und konnte das Problem jedoch nicht lösen.
Also habe ich das CORE board einzeln angeschlossen (ohne SID, LCD etc..) und bin noch mal alle CHECK-Punkte durchgegangen.
IC1:Vcc(25) - IC1:Vss(14) = 4.87V
IC2:Vdd(16) - IC2:Vss(8 ) = 4.87V
IC3:Vdd(16) - IC3:Vss(8 ) = 4.87V
http://www.ucapps.de/howto_debug_midi.html
alles so weit OK bis auf den PIC Pin TX da sind nur 3.75V egal ob PIC eingesetzt oder nicht (und zwar auf beiden CORE platinen)
http://www.ucapps.de/howtodebug/mbhp_core_extract_measuring_vdd.gif
Jetzt Frage ich mich ob der PIC kaputt oder sogar nicht programiert wurde?
Wie kann ich den PIC auf Funktion und Firmware prüfen?
Hier noch paar Eckdaten zum SID & Core:
SID Board V3
Core Board V3
1 x 8580
1 x 6581
PIC18F452
Netzteil: 9-12V 500mA (einstellbar)
Wir haben alle Punkte minimum zwei mal überprüft und so langsam habe ich das gefühl das hier bei uns ein Fehler vorliegt. Wobei wir uns (fast) strickt nach der Anleitung gehalten haben :-\
Danke für Eure Hilfe
Gruss
paya