Hallo alle zusammen,
hänge immer noch am Core-Modul dran. ???
Messe am Pic 0,86 V an der linken seite und auf der rechten seite 5v, ist ja falsch, oder ?
:-[
Holt mich doch bitte einer ab:
Gruß Bernd
Hallo alle zusammen,
hänge immer noch am Core-Modul dran. ???
Messe am Pic 0,86 V an der linken seite und auf der rechten seite 5v, ist ja falsch, oder ?
:-[
Holt mich doch bitte einer ab:
Gruß Bernd
Hallo alle zusammen,
hänge immer noch am Core-Modul dran. ???
Messe am Pic 0,86 V an der linken seite und auf der rechten seite 5v, ist ja falsch, oder ?
:-[
Holt mich doch bitte einer ab:
Gruß Bernd
Hi,
a bisserl präziser wäre nett, denn die linke Seite hat 20 pins und die rechte Seite auch !
mfg
Doc
Hi,
a bisserl präziser wäre nett, denn die linke Seite hat 20 pins und die rechte Seite auch !
mfg
Doc
Hi Micha ;D
Hi.Doc,
klar Du hast recht .
Hinter dem sk 85°C 10uf 35v habe ich nur 0,86 V.
Reichel hat mir den sk 85°C 10uf 50v geschickt, kann es daran liegen ?
Auch liegt dieses am Pic RD1 an.
Bin ratlos.
Antwort wäre nett.
Gruss Bernd
Hi Micha ;D
Hi.Doc,
klar Du hast recht .
Hinter dem sk 85°C 10uf 35v habe ich nur 0,86 V.
Reichel hat mir den sk 85°C 10uf 50v geschickt, kann es daran liegen ?
Auch liegt dieses am Pic RD1 an.
Bin ratlos.
Antwort wäre nett.
Gruss Bernd
Hallo,
der Elko liegt an 5V, deshalb ist es egal, ob er maximal 35V oder 50V vertraegt…
Ich vermute mal, dass auf Deiner Core Platine irgendwo etwas kurzgeschlossen ist. 0.85V - das hoert sich nach einem Halbleiter an… wenn Du bspw. die Bruecke B11/B12 (siehe http://www.ucapps.de/mbhp/mbhp_core.gif) entfernst, koenntest Du schomal ermitteln, ob sich der Kurzschluss auf der unteren oder oberen Seite befindet.
Gruss,
Thorsten.
Hallo,
der Elko liegt an 5V, deshalb ist es egal, ob er maximal 35V oder 50V vertraegt…
Ich vermute mal, dass auf Deiner Core Platine irgendwo etwas kurzgeschlossen ist. 0.85V - das hoert sich nach einem Halbleiter an… wenn Du bspw. die Bruecke B11/B12 (siehe http://www.ucapps.de/mbhp/mbhp_core.gif) entfernst, koenntest Du schomal ermitteln, ob sich der Kurzschluss auf der unteren oder oberen Seite befindet.
Gruss,
Thorsten.
Hallo,
Setzte ich sie rauf, wieder Abfall der Spannung u. das Display bleibt leer.
Gruß Bernd
Hallo,
Setzte ich sie rauf, wieder Abfall der Spannung u. das Display bleibt leer.
Gruß Bernd
Öhm?? … …
Der Stift in der Mitte ist eigentlich die Masse… gegen was misst du?
Öhm?? … …
Der Stift in der Mitte ist eigentlich die Masse… gegen was misst du?
Mal eine grundsaetzliche Frage: hast Du die ICs “richtigrum” eingesetzt (siehe Schaltplan)? Ist es nun der 6N138 oder der PIC, der den Kurzschluss verursacht? Was passiert, wenn Du die Jumper an J3 entfernst?
Gruss,
Thorsten.
Mal eine grundsaetzliche Frage: hast Du die ICs “richtigrum” eingesetzt (siehe Schaltplan)? Ist es nun der 6N138 oder der PIC, der den Kurzschluss verursacht? Was passiert, wenn Du die Jumper an J3 entfernst?
Gruss,
Thorsten.
Hey,
hier ist Bernd und die linke Hand von Bernd
Sitzen gerade vor dem Core-Modul und sind feißig am messen!!
Schicken zum B80R 8,03 V hinein, aber nur 0,63 V führen dann zum mittleren Stift vom 7805 hin.
Beim IC2 6N138 haben wir die 5V.
Wenn wir Jumper J3 entfernen haben wir keine Veränderung festgestellt.
Am RD1 haben wir immer noch keine 5V, bis Jumper j8 haben wir 5,64V danach haben wir dann die 0,86V??? ![]()
Hey,
hier ist Bernd und die linke Hand von Bernd
Sitzen gerade vor dem Core-Modul und sind feißig am messen!!
Schicken zum B80R 8,03 V hinein, aber nur 0,63 V führen dann zum mittleren Stift vom 7805 hin.
Beim IC2 6N138 haben wir die 5V.
Wenn wir Jumper J3 entfernen haben wir keine Veränderung festgestellt.
Am RD1 haben wir immer noch keine 5V, bis Jumper j8 haben wir 5,64V danach haben wir dann die 0,86V??? ![]()
Hallo,
nun ist zumindest klar, wo die 0,xxV herkommen - Du misst wahrscheinlich vor dem Gleichrichter - dort befindet sich jedoch nicht die Masse. Sie befindet sich am mittleren Pin des 7805. Dort ist quasi der Nullpunkt. An J2 solltest Du +5V messen (also zwischen dem mittleren und dem rechten Pin des 7805).
Wenn an J8 5V anstehen, an RD1 jedoch nicht, ist der Widerstand R9 nicht sauber eingeloetet…
Gruss,
Thorsten.
Hallo,
nun ist zumindest klar, wo die 0,xxV herkommen - Du misst wahrscheinlich vor dem Gleichrichter - dort befindet sich jedoch nicht die Masse. Sie befindet sich am mittleren Pin des 7805. Dort ist quasi der Nullpunkt. An J2 solltest Du +5V messen (also zwischen dem mittleren und dem rechten Pin des 7805).
Wenn an J8 5V anstehen, an RD1 jedoch nicht, ist der Widerstand R9 nicht sauber eingeloetet…
Gruss,
Thorsten.
Hey
Also R9 hab ich sogar schon ausgetauscht und noch mal neu eingelötet und hat leider nichts geändert. An j2 haben wir auf der linken Seite 0,62V die zum mittleren Stift von 7805 geht.Auf der rechten Seite , an j2 haben wir 5,63V , die zum rechten Stift von 7805 geht . ??? ??? ??? ![]()
Hey
Also R9 hab ich sogar schon ausgetauscht und noch mal neu eingelötet und hat leider nichts geändert. An j2 haben wir auf der linken Seite 0,62V die zum mittleren Stift von 7805 geht.Auf der rechten Seite , an j2 haben wir 5,63V , die zum rechten Stift von 7805 geht . ??? ??? ??? ![]()