Hallo Miteinander!
Bin kurz vor meiner Vollendung meines Sequencers und meines MBLCs.
Zur vollendung meines Puzzles hat nur noch die passende Anzeige gefehlt.
Und die habe ich mir bei Ebay, 14 Stück S65 Displays für 10€ pro Stück, besorgt.
@Display
Version : LS020
Modul : 56mm x 39mm
Anzeigefläche : 42mm x 31mm
Spannungsversorgung : 2.9V
Schnittstellen : 2.9V
LED Backlight : 12V (wird wie in dem unteren Link beschrieben PDF erzeugt)
Ansteuerung : SPI 3V
Es gibt 3 verschieden Versionen vom Display.
Mehr Infos zum Display gibst hier:
http://www.mikrocontroller.net/forum/read-4-243641.html#new
@µC
Als Mikrocontroller will ich den PIC18F4550 (TQFP44) verwenden, weil ich das zufällig hier rumliegen habe.
Die verbindung zum Core erfolgt über I2C Interface vom CORE:J4. Die programmierung dürfte auch nicht so schwer sein.
Der PIC hat auch noch ein USB Interface, der falls der EUART Bug behoben wird,
auch als USB-MIDI Interface verwendet werden kann. Zusätzlich könnte dieser auch als reines Standalone am PC,
verwendet werden oder zum testen des Displays.
@Board
Boardgrösse : 56mm x 39mm
Das Board soll dem Coremodul sehr ähnlich werden.
Das Design ist für erfahrene Hobbybastler gedacht. Anfänger brauchen keine so grosse Anzeigefläche.
@Need help
Ich brauche einen Pegelwandler für 5V Input und 3V Output. Der muss bis 12Mhz arbeiten können.
Dann brauch ich noch einen Spannungregler für 5V Eingangsspanung und 3V Ausgangsspannung und ??? mA.
Kann mich wegen noch mangelnder Erfahrung und wegen schlechter beschaffung der Bauteile,
nicht für den richtigen entscheiden.
Falls Ihr einen Verschlag habt, bitte mit angeben in welchem Shop es das gibt.
@TK
Du hast auf Deinem Schematic 20Mhz Quarz verwendet. Im Datenblatt steht was von 6MHz oder 48MHz für USB betrieb.
Welchen Pin sollte ich, am besten, für den Reset, RS und für die Erzeugung von 12V (PWM = 54% bei 200KHz) vom Display,
am Core verwenden?
@All
Für verbesserungsvorschläge bin ich Offen.
mfg
Jack