Mmh, wenn Du Generic Remote voll im Griff hast, wäre Deine Idee eine Sünde wert …
Das Programmieren der Midibox beschränkt sich hierbei im Allgemeinen auf die Zuweisung der einzelnen Taster und Leds, Encoder, etc auf die entsprechenden Kommandos.
Der Vorteil: Du kannst die Funktionen weitestgehend selbst bestimmen (alles was Cubase als Generic Remote zur Verfügung stellt, kann die Midibox)
Mit Mackie Control ist das Programmieren überhaupt kein Problem. Du must lediglich ein paar Parameter anpassen (welche Display(s), welche Emulation, etc).
Der Nachteil: Du bist ziemlich eingeschränkt, was die eigentliche Funktionalität angeht, denn das meiste gibt das Mackie Protokoll vor.
Dies wiederspricht wieder etwas Deiner Strip Arbeitsweise, denn mit Mackie Control arbeitest Du vornehmlich mit einem Mixer.
Der Vorteil: Geringer Programmieraufwand (da eigentlich alles schon fertig ist).
Wenn Du wissen möchtest, was Du alles brauchst für Mackie Control, siehe mal bei ucapps.de unter Midibox NG nach. Hier findest Du alles.
Du kannst Dir ja auch schon mal die Software angucken.
Unter MIOS -> Download -> komplette Applikationen -> midibox_lc_v1_4.zip
Mein Tip:
Probiere erstmal nur mit ein paar Tastern, Leds, Encodern, etc einen Generic Controller.
Du kannst das Ganze dann auch mal mit Mackie Control probieren, denn Du kannst alle Teile weiterverwenden.
Ein Display empfehle ich Dir auf jeden Fall, denn sonst wird eine Fehlersuche zur Qual !
Ziel der Übung: Du machst Dich zwangsläufig mit der Software vertraut und das “Programmieren” (falls man es in diesem Fall so nennen mag) erledigt sich dann (fast) ganz von selbst.
Gruß
DOC