Hier gefunden:
http://www.retro-don…wernetzteil.php
ist sehr ähnlich zu einigen anderen Designs, die hier im Forum kursieren, wollte mal bei den Elektronik-Bewanderten nachfragen, ob das Ding gut aussieht?
Soweit ich das erkennen kann, ist eine Crowbar-Schaltung verbaut, die bei Überspannung (Versagen des 7805-Spannungswandlers) einen Kurzschluß erzeugt und dadurch die verbauten Feinsicherungen durchschmelzen lässt. Hab ich das richtig geschnallt?
Hab ordentlich Angst, daß mein 25 Jahre altes C64-“Elefantenfuß”-Netzteil irgendwann mal zuviel Saft durch die MB6582 pumpt ;-).
Danke für Euer Feedback!
Ciao und viele Grüße,
Peter