ButtonDoppelbelegung

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner MB64:

ich will meinen Synthy via Sysex Steuern. Dazu ist es notwendig, dass ich Buttons habe, mit denen ich gleichzeitig einen Modechangebefehl an den Synthy schicken und einen Bankchange an die Midibox senden kann. Ist das irgendwie mit MIOS möglich, oder muss ich da Schaltungstechnisch eingreifen?

Stefan

Hallo,

so etwas laesst sich mit Meta Events sehr einfach realisieren (siehe mb64_meta.inc).

Rufe einfach nach dem Senden des Strings die Funktion “MB64_BANK_Change” auf. Beispiel zum Wechseln nach Bank 2: (0x01)

       movlw   0x01
        goto    MB64_BANK_Change

Gruss,

       Thorsten.

Dankeschön :slight_smile: