welche platinen ich brauche ist mir klar aber einen Anleitung oder Schaltplan zum bestücken hab ich nicht gefunden. Oder zumindest ne Bauteilliste weil die platinen werden ja nicht vollbestückt bei mir auffschlagen oder ?
Ich hab schon viele Sachen gebaut (mischpulte, kompressoren etc.) aber das soll mein erster Ausflug in die Digitaltechnik werden also bitte langsam sprechen, DANKE …
Das mit der Bestückung steht im MBHP immer bei den Platinen mit dabei. Bei einigen (z.B. weil du ja nur 8 Taster haben willst), kannst du einige ICs weglassen. Und für die Core einfach nur die benötigten Steckleisten drauflöten.
Ansonsten müsstest du schon alles so bestücken, wie angegeben.
Wegen den Tastern: Dann einfach nur eine (statt zwei) DIN&DOUT (die beiden an Jumper 8&9) Platine benutzen und da die entprechenden Tasterpins einfach freilassen (die Anschlußbelegung findest du auch im MBHP auf ucapps).
hmm also nochma ganz langsam. Ich brauche die Core platine, das Netzteil ist da ja schon mit druff wenn ich das richtig gesehn hab ? Dann brauche ich jeweils zweimal dinx4 und doux 4 ? Das Display hat ne extra platine ? Oder kommt das direkt an den Core ? Und einmal LTC ?
Einmal LTC (für In/Out LEDs und MIDI Thru und 2nd Out).
Netzteil ist schon mit drauf. Aber Trafo oder so brauchste halt noch. Am besten ist es, du verwendest schon vorher ein kleines Netzteil (ca 7-9V, 500mA). Die kleine Anpassschaltung auf der Core ist nur dafür da, die Polarität richtig zu setzen und dann auf 5V runterzubekommen (per 7805).
Also:
1x Core + Netzteil
1x LTC
2x DIN (eins davon nur zur Hälfte bestückt - siehe MBHP)
2x DOUT (“”)
und halt noch nen Bankstick, aber der ist ja easy.
so den hab ich auch gefunden wer lesen kann ist klar im Vorteil gell ? Dank dir erstmal für Deine Hilfe, ich werde erstmal platinen bestellen. Gibt es ein tip welche led`s man nehmen kann oder sollte für die led rings ?