Ist es Möglich einen EEprom intern also als A0 zu adressieren und extern dann einen “Bankstick” eeprom als A1 adressiert zu benutzen?
Oder muss man 8 Banksticks zusammen hängen damit es funktioniert.
Habe das nämlich wie oben beschrieben probiert…leider ohne Erfolg…oder muss man eventuell was im code ändern bzw. in der Software am Midi Sid den anderen eeprom anwählen?
Vielleicht haettest Du von Anfang an genau Deinen Anwendungsfall beschreiben sollen, dann haette ich dir auch eine gezieltere Antwort geben koennen…
Wenn ich Deine letzten Postings richtig interpretiere, moechtest Du den BankStick nicht softwaremaessig, sondern mechanisch umschalten. Und dafuer gibt es auch eine ganz einfache Loesung ohne Aenderung an der Software: klemme die A0 Leitung des internen BankSticks nicht direkt an Masse, sondern schalte einen 10k Widerstand dazwischen (Pull-Down). Zusaetzlich den A0 Eingang auf einen freien Pin des SubD Ports fuehren, so dass +5V draufgeschaltet werden, wenn der externe BankStick eingesteckt wird. Der externe BankStick wird ganz normal verschaltet, also A0-A2 auf Masse.
Resultat: wenn kein externer BankStick eingesteckt ist, liegt der interne an Adresse 0, ansonsten auf 1, und der externe BankStick auf 0