Hallo,
jeder von euch kennt sicher die C64 Sound-Emulationen - SidStation, HardSid, QuadraSid, MIDIbox Sid (schönes Teil von http://www.ucapps.de/ ). DIY Projekte gibt es ja schon einige aber warum kam noch niemand mal auf die Idee die Atari 2600 Kult-Konsole zu “tunen”?
Der 2600er hat folgende Vorteile:
-
einen dreckigen LoFi Sound
-
3 Stimmen
-
kultiges “Groovebox” Gehäuse
-
genug platz für evtl. Potentiometer, Schalter, Anschlüsse
Den 2600er bekommt man schon für unter 15,- Euro zu kaufen und Schaltpläne habe ich
auch schon gefunden. Er sollte ein Midi oder CV/Gate Anschluss haben.
Was haltet ihr von der Idee? ;)