Argh. Midibox LC & Cubase

Ich glaub ich bin doof :wink:

Midibox läuft soweit, jedoch habe ich ein Problem: Wie bekomme ich Teil in Cubase eingerichtet? Also wie kann ich letztendlich damit Cubase steuern??

Hab hier nix gefunden im Forum.

Greetz

Ich glaub ich bin doof :wink:

… glaub ich auch  ;D :o :-X

Sorry, ich bin kein Cubase-User (…mehr). Die Angaben findest Du aber zu 100% im Cubase Manual.

Fßr die Basics solltest Du eigentlich kein Manual benÜtigen aber z.B. in Sequoia gibt es schon noch ein paar proprietäre Spezialitäten.

Greets, Roger

Ich schau mal zuhause nach. Danke.

Ist definitiv ganz easy:

Gehe in Cubase auf: “Geräte” -> “Geräte konfigurieren…”

Dann selektiere “Fernbedienungsgeräte” und drücke oben links das große Plus.

Wähle füre jede LC (8 Kanäle) einmal einen “Mackie Control” aus.

Im Fenster rechts musst Du nun noch die (exclusiven!!) Midi-IN und Midi-Out Devices angeben, Ăźber die die Kommunikation stattfinden soll. Das war schon alles !

Tip:

Die verwendeten Midi Geräte mßssen exclusiv sein. Du solltest das verwendete Interface deshalb dem weiteren Zugriff von Cubase entziehen:

Setze hierzu (auch unter “Geräte konfigurieren”) den Schalter Anzeige auf “NEIN” (Baum WINDOWS MIDI).

Wenn Du das nicht tust, spricht Cubase das Interface unter Umständen an, wenn Du als Eingangsdevice “All Devices” im Strip hast (default). Das bewirkt u.U. falsche Anzeigen in der LC.

Hope this helps

Doc