Guck mal hier noch mal: http://www.ucapps.de/midibox_sid_csC.html Da siehst Du, daß die Control Surface A “nur” eine Untergruppe von C ist (unten links in CS C ist CS A integriert). D.h. schnapp Dir von dort die ganzen Schematics (mit den ganzen Verbindungen zu LCD usw) und bau Dir deine Untergruppe (CS A) auf. Den Rest kannst Du später nachziehen.
D.h. leider auch, daß Dir noch ein DIN und ein DOUT fehlen, müsstest Du Dir noch besorgen.
Zwei 2x16er Displays sind nicht sooooo sinnig, solltest lieber einen verwenden. Es ist zwar möglich zwei zu implementieren, aber für einen Anfänger wirklich nicht leicht! Da musst Du dann in MIOS rumprogrammieren und das ist für den Nutzen (zwei Displays statt einem) a bisserl heftig (vor allem am Anfang). Bleib lieber erstmal beim Standard-Aufbau, ist besser.
Nee, stimmt schon, DOUT brauchst *jetzt* noch nicht, aber später sowieso. Dachte nur, wenn du schon bestellst, dann gleich die DOUTs für später mit bestellen. Aber wenn´s erstmal Step A bleibt, dann stimmt´s, keine DOUTs. Die Teile findest Du zu 95% bspw. bei reichelt.de (in D einer der günstigsten und schnellsten Anbieter). Encoder usw. findest du an verschiedenen Stellen, da gibts haufenweise Infos im wiki (hab Dir den Link ja schon gegeben) und auf ucapps.de (viele hier verwenden bspw. die Encs von voti.nl - ich verwende sehr gerne ALPS Encoder z.B. von Schuricht.de).
Das mit dem LCD stimmt auch, 32 ist besser als 20, aber erstens ist die Ansteuerung von zwei LCD´s a bisserl blöd (man muss dann über die Enables der LCD´s schalten - wird programmiertechnisch *und* schaltungstechnisch aufwendiger) und zweitens kommst du preislich schlechter weg als wenn du gleich das "Ziel"LCD kaufst (meinetwegen auch ein 2x40er). Standardmäsig reicht beim SID sowieso das 2x20er aus, da Du ja später evtl die Step C Control Surface noch hast.
Ich hab die Bausätze bekommen und heute abend fröhlich losgelegt. Nur war ich wohl zu fröhlich und habe ein Teil verkehrt herum angelötet ! Morgen erstmal Entlötlitze besorgen.
Sieht mit meinen Laienaugen betrachtet ansonsten ganz gut aus. Habe mir einen Ersa tip 260 gekauft, ich dachte mir, der hat nur 15 Watt, dann verkokeln die Teile nicht so schnell. Aber machmal fließt das Lot ganz schnell, machmal vergeht die Zeit in gefühlten Stunden dahin und es will nichts passieren.
Mal sehen wieviel abgeraucht ist…
Beim “how to connect a lcd” Tutorial ist mir nicht klar, was für ein Stecker da verwendet wird. Ich hab bei Conrad und bei Reichelt geguckt… ist das eine “Pfostenbuchse” mit Schneidtechnik und passt die dann auch auf die Stiftleiste j15 ?