Pascal
April 11, 2008, 5:28am
1
Ich habe die halbe Nacht gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich habe hier ein 4x27 Zeichen Display mit 2 HD44780 Controllern (jeweils einer für 2 Zeilen). Das wollte ich für einen Midi-Monitor nehmen. Geht das überhaupt!?!!
Hier der Link zum Display:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=NzY3OTc4OTk=&w=OTg4OTk4&ts=20
doc
April 11, 2008, 5:57am
2
Hi Pascal,
generell würde dieses Display schon funktionieren.
Du müßtest es wie 2 LCDs anschließen (wie z.B. bei der LC), also gleiche Datenbelegung mit unterschiedlicher Enable (E) line.
Anschliesend müßtest Du die firmware noch anpassen.
Der Standard-Treiber in der Applikation ünterstützt jedoch generell zwei LCDs.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie weit in der MIDImon ein Betrieb mit “zwei Displays” bereits durchprogrammiert ist.
Funktionieren würde es auf jeden Fall.
Gruss
Doc
MTE
April 11, 2008, 6:50am
3
Moin,
ich hab mir mal genau dasselbe gekauft, als DebugDisplay…funzt Top, musst nur nach dieser schematic verlöten… ->http://www.ucapps.de/mbhp/mbhp_2xclcd.pdf
nILS
April 11, 2008, 9:12am
4
4x27 - manche Leute bauen echt komische Dinger. Ich hab neulich irgendwo ein 3x17 gesehen. ???
Pascal
April 11, 2008, 10:36am
5
Hallo hr alle!
@MTE : dein Posting hatte ich gestern auch noch gefunden! Muss ich mir mal anschauen!
@doc : Doc: Danke für die Infos!
@nILS : Du sagst es *lach*
doc
April 11, 2008, 2:22pm
6
@nils : Sag Bescheid, wenn Du mal irgendowo ein 2x55 findest !! ;D
Gruss
Doc